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Bei feldluft.de handelt es sich um einen online Shop für Barfußschuhe.

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  1. Achtung, hier wird nicht transparent...

    Achtung, hier wird nicht transparent kommuniziert. Ware wird aus China zugeschickt und die Retourekosten trägt man selber! Auf Rückfrage sollte man dann noch froh sein, dass man "nur"in die Schweiz retournieren braucht und nicht nach Hong Kong. Sehr ärgerlich und kundenunfreundlich. Ob das Geld zurück überwiesen wird kann ich nur hoffen!

    Achtung, hier wird nicht transparent kommuniziert.
    Ware wird aus China zugeschickt und die Retourekosten trägt man selber! Auf Rückfrage sollte man dann noch froh sein, dass man “nur”in die Schweiz retournieren braucht und nicht nach Hong Kong. Sehr ärgerlich und kundenunfreundlich. Ob das Geld zurück überwiesen wird kann ich nur hoffen!

  2. Ich kann nur warnen vor...

    Ich kann nur warnen vor diesem Shop. Die Qualität der Schuhe ist minderwertig. Die Haltbarkeit ist kurz. Schnell gehen die Schuhe aufgrund des mangelhaften Materials (viel Kunststoff) kaputt. Wer billig kauft, kauft zweimal. Ein weiterer Schwachpunkt und Mangel ist der Service. Es wird mit einfachem und risikolosem Rückversand geworben. Leider steht nur im Kleingedruckten, dass die Retoure in die Schweiz, wahlweise nach Hong Kong geht. Die Kosten für den Rückversand muss man mit mindestens 17,99€ selbst tragen. Je größer das Paket, desto größer der Preis. Bei mir waren es 25,99€. Mit der Bitte um (teilweise) Übernahme der Kosten auf Kulanz, wird nichts gemacht. Das ist nicht mehr zeitgemäß und nicht zu tolerieren. Das ist kein Kundenservice, sondern kalkulierte Irreführung. Ich kann nur abraten und warnen vor diesem Shop. Wer will schon schlechte Qualität und abzockende Rückversandkosten. Ein ganz klares "Nein" und "nie wieder". Null Sterne, eher Minus-Sterne. Man ärgert sich nur. Da gibt es deutlich besseres.

  3. Betrügerfirma - nichts kaufen -...

    Betrügerfirma - nichts kaufen - machen den Anschein, dass sie aus Deutschland sind ist aber China und Rücksendung geht nur an die Schweiz für 25,95€

  4. He

    Schlechte Qualität, Schuhe stinken. Rücksendung...

    Schlechte Qualität, Schuhe stinken. Rücksendung nur in die Schweiz, trotz deutscher Versandadresse und Email. Reine Abzocke. Nach Rücksendung hört man nix mehr. Nach über einem Monat wurde trotz mehrfacher Anmahnung nichts rückerstattet. Also Finger weg!

  5. Ch
    Christine TURRI 13. Juli 2023 um 16:19

    Absolute Betrügerfirma😡 Startup Unternehmen Deutschland! Hergestellbillig...

    Absolute Betrügerfirma😡 Startup Unternehmen Deutschland! Hergestellbillig China😡 Retouren in die Schweiz 😡 Retouren kommen wieder retour Uran hat € 22.- Porto ausgegeben 😡 Das Geld für meine Schuhe € 58.- werd ich nie mehr sehen😡 BITTE FINGER WEG VON DIESER BETRÜGERFIRMA

  6. Bestellt, nach 4 Wochen erhalten,...

    bestellt, nach 4 Wochen erhalten, in an Plastiksackerl die Einlagen und die Gratisbeigabe fehlen, riechen auch unangenehm, zurück senden kostet 25,99 aus Österreich und wird nicht retour erstattet (30 Tage Rückgabe Garantie also ein fake) FINGER WEG !!!!!!!!

  7. Il
    Ilona Zimmermann 18. Juli 2023 um 21:08

    Auf der Website wird mit...

    Auf der Website wird mit 30 tägige risikofreier Rückgabe und einfacher Retoure geworben. Die Schuhe sind zu groß und riechen stark! nach Plastik. Kundenservice gibt es nicht. Nur eine Email Adresse. Telefonnummer Ausland. Man soll die Ware auf eigene Kosten nach Hongkong schicken!! Finger weg! Das ist kein seriöses Verhalten .

  8. Gi

    Betrügerfirma! Finger weg, die Telefonnummer...

    Betrügerfirma! Finger weg, die Telefonnummer ist nicht erreichbar, es gibt keinerlei Rücksendemöglichkeit. von wegen Kundendienst, von wegen Startup aus Braunschweig/ Freiburg. Eine Menge Versprechen in der Werbung, die nicht gehalten werden.

  9. Finger weg !!!! Feldluft ist...

    Finger weg !!!! Feldluft ist betrug Ich rate einfach keiner Person hier zu kaufen, Versand dauert ewig und dann kommt billig verarbeiteter Müll aus hongkong der beißent nach Chemie richt.30 Tage Geld zurück Garantie gibt es höchstens wenn man mindestens 17.99 selber zahlt und in die Schweiz schickt. Datum der Erfahrung: 20. Juli 2023

  10. Kann die oben genannten Punkte...

    Kann die oben genannten Punkte nur bestätigen!!! Anscheinend in Deutschland ansässig. Telefonnummer ist Honkong. Rückversand in die Schweiz kostet 17,99 Euro. Werden natürlich nicht erstattet. Kann nur hoffen, dass wenigstens der Kaufpreis erstattet wird.

  11. Muss mich den anderen Kunden...

    Muss mich den anderen Kunden anschließen. Schuhe Schrott hoch drei. Versuche per Email Kontakt aufzunehmen aber vergeblich!!! Man sollte die Medien einschalten, damit diesen Betrügern das Handwerk gelegt wird. Die sollten sich schämen

  12. Die Schuhe sind ok. Geruch...

    Die Schuhe sind ok. Geruch ist neutral. Sehr NEGATIV, dass man gar keine Email senden kann. Sehr schlechter Kundenservice. Benötige eine neue Rechnung. Keine Chance, sie per Mail anzufordern. Muss ich wohl warten, bis ich eine Mahnung erhalte. Hat eventuell jemand einen Tipp, wie man Kontakt zum Verkäufer aufnehmen kann???

  13. Leider habe ich die Erfahrungsberichte...

    Leider habe ich die Erfahrungsberichte nicht vorher gelesen. Absoluter Betrug man sollte glatt eine Sammelklage machen.Es stimmt alles was geschrieben wurde.Wenn man ließt Deutschland dann verlässt man sich darauf.Hätte das gleich bei einem anderen Anbieter für ein Bruchteil des Preises bekommen und hätte mich dann nicht geärgert.Betrüger,hoch drei sie sollten sich schämen aber die spielen nur mit den Kunden.

  14. Be
    Bernd Becker 1. August 2023 um 8:14

    Leider habe auch ich nicht...

    leider habe auch ich nicht mal nach Bewertungen geschaut und ich muss meinen Vorgängern die hier geschrieben haben anschließen durchweg die selben Erfahrungen gemacht kann nur jedem raten hier nicht zu kaufen.

  15. Muss mich den negativen Bewertungen...

    Muss mich den negativen Bewertungen anschließen, unbedingt Finger weg von diesem Unternehmen! Lange Lieferzeiten, Ware kommt aus China, Rücksendung in die Schweiz oder nach HongKong auf eigene Kosten. Bei der Rücksendung gab es nur Probleme. Von 2 Paaren bisher nur einen rückersetzt bekommen. Überdies bekommt man die selbe Ware woanders günstiger. Alles andere als seriös

  16. Ich bin auch darauf reingefallen!!! Deutscher...

    Ich bin auch darauf reingefallen!!! Deutscher Shop mit .de HP. Wenn man die minderwertigen Schuhe zur Retoure anmeldet, kommt der Hinweis, dass man auf eigene Kosten nach China senden muss. Nicht einkaufen 😡

  17. ACHTUNG völlig unseriös, Schuhe zu...

    ACHTUNG völlig unseriös, Schuhe zu groß. Es wird eine Umwelt schonend Herstellung mit wieder verwertbaren Materialien behauptet, völliger Quatsch. Dieser stinkende Plastikschuh aus Asien kann den Füssen nur schaden. Rücksendung ist nur gegen teure Rücksendegebühr möglich, lohnt sich also nicht auch noch und das ist ja wohl auch die Masche. Müll verkaufen und dann die Rückgabe verhindern.

  18. Ich kann mich den Kommentaren...

    Ich kann mich den Kommentaren absolut anschließen. Giftig stinkende Billigware aus Hong Kong. Ich bekam eine 3. Email in welcher erklärt wurde, dass es aufgrund mangelhafter Produktion zu Rückholaktionen und Warenvrränderung gekommen sei. Als ich die Schuhe endlich erhalten habe und sie anprobierte riss beim Festziehen die Schnur. Aufgrund des Plastik-Kleber-Gestanks hatte ich vorher noch überlegt, ob ich die Schuhe überhaupt anziehen soll... Kostspieliger Rückversand in die Schweiz. Ich habe per Paypal gezahlt und warte jetzt auf mein Geld...

  19. Ur
    Ursula Mukherjee 8. August 2023 um 17:30

    Ich habe auch ein paar...

    Ich habe auch ein paar Feldluft Barfußschuhe gekauft. Leider sind sie mir zu klein. Sollte sie in die Schweiz schicken auf meine Kosten. Das war mir alles schon suspekt. Leider bin ich in Facebook auf die Werbung hereingefallen. In Zukunft werde ich jedem raten sich vorher zu informieren ob man der Firma vertrauen und ob man nicht passende Schuhe in Deutschland zurück schicken kann.

  20. Habe leider auch auf einen...

    Habe leider auch auf einen Shop in Deutschland gedacht bei .de. Mir sind die Schuhe auch zu groß und der Rückversand auf eigene Kosten in die Schweiz ist mir zu teuer. Habe auch gedacht, es wäre eine seriöse Firma. Werde die Schuhe wohl weiterschenken müssen und kein Geld in die Rücksendung investieren. Vielleicht bekomme ich den Kaufpreis dann auch gar nicht rückerstattet, dann habe ich noch mehr ausgegegen.

  21. Sa

    Hallo, ich habe mit Feldluft...

    Hallo, ich habe mit Feldluft genauso schlechte Erfahrung gemacht. Nachdem ich die Rücksendung angemeldet hatte, bekam ich eine Adresse in der Schweiz. Mit allen Kosten war ich mittlerweile bei 45 Euro. Dann konnten die Schuhe nicht zugestellt werden, da wohl die Adresse in der Schweiz nicht stimmte, und somit hatte ich weitere 14.90 Euro zu zahlen. Insgesamt haben mich die Schuhe über 120 Euro gekostet, die ich noch nicht einmal tragen konnte, da sie nicht passen. Weitere Kontaktaufnahmen verlaufen im Sande. Ich werde die Firma als unseriös melden.

  22. Schuhe sind absoluter Reinfall, billiges...

    Schuhe sind absoluter Reinfall, billiges Material, stinken extrem nach Chemie, der Fuß hat im Schuh keinen Halt. Habe mir jetzt Schuhe von Saguaro gekauft, 100% Unterschied! Für Feldluft nur Minuspunkte!!! Finger weg!

  23. Ich habe meine Schuhe nach...

    Ich habe meine Schuhe nach 14Tagen erhalten....allerdings wirken sie weder hochwertig noch sitzen sie gut am Fuß. Die Verpackung war billig in Folie verpackt und das versprochene Wanderbuch sowie der Lieferschein lagen nicht mit bei. Alles im Ganzen wirkte es auf mich als billiges Duplikat und es machte bei mir klick als ich merkte, dass da überhaupt kein Start-Up Unternehmen dahinter steckte. Nun wollte ich meine Lieferung retounieren und versuchte anhand Emailverkehr einen Retoureschein zu bekommen. Nach 3 Tagen kam erst eine Reaktion, was mir an der Ware nicht gefällt....dann 2 Tage später bekam ich die langersehnte Retoureanweisung samt plus einer HiUps-Botschaft....ich darf die Retoure von 17,99€ selbst tragen und zwar zur Schweiz, samt Zoll. 1/3 des Warenwertes darf ich jetzt in Versandkosten stecken ohne das ich davon einen nutzen habe. Ganz großes Kino!!! Ich würde nur von abraten, da die Verbraucher in Irre geführt werden und man den Anschein hat, dass ein deutsches Unternehmen dahinter steckt. Prüfen Sie doch einfach erstmal vor dem Kauf die Kontaktdaten.....da ist nix deutsches....im Gegenteil....sie dürfen eine Nummer mit +85 wählen und eine Firmenadresse aus Hongkong wird Ihnen angezeigt.

  24. M.

    Leider ist dieses unternehmen nicht...

    Leider ist dieses unternehmen nicht zu Empfehlen. Die schuhe haben noch nicht Mal 30 Tage gehalten. Dann ging es um das zurückschicken. Ich habe die Adresse auf dem Packet genommen. Angeblich nur ein Postlager. Die Ware soll nach China zurück sollte in den AGBS stehen.Beim unternehmen wurde mir gesagt in die schweiz was denn jetzt. Habe eine Quitung eingericht. Leider ist sie nicht mehr so gut leserlich. Eine Sendungsnummer ist nicht zu finden. Aber der Aufgerduckte Quercod. Jetzt habe ich 2 Paar Schuhe Bezahlt die Kaputten und die zurückschickten . Ich bin ziemlich verägert

  25. Leider habe ich die Rezessionen...

    leider habe ich die Rezessionen nicht zuvor gelesen- die Schuhe kamen später an, das wäre halb so schlimm gewesen- der Gestank und die Qualität sind echt übel. Ich habe die Rücksendung beantragt- bin gespannt, wie es weitergeht. Auf den Rücksendekosten werde ich sitzen bleiben- auf alle Fälle werde ich dort nichts mehr kaufen- hoffentlich Falken nicht noch mehr auf diese Firma herein.

  26. Nie wieder nur Ärger mit...

    Nie wieder nur Ärger mit dieser Firma War nicht zufriede mit der Ware und wollte sie zurück schicken. Retoure in die Schweiz knappe 26 Euro wo man selber zahlen muss. Dann hängt die Retoure beim Zoll....32.70 chf.......nochmal 32 Euro dazu. Und das alles weil man billig Schuhe aus China zurück schicken will. Service katastrophal Nicht zu empfehlen. Genau die selben Schuhe gibt es in andern Shops für 13 Euro und man zahlt nichts für die Retoure

  27. Yv
    Yvonne mattert 17. August 2023 um 9:09

    Rückabwicklung ein Katastrophe! es hat...

    Rückabwicklung ein Katastrophe! es hat ewig gedauert bis ich eine Antwort bekam. und dann sollte ich noch 20 Euro für das rücksende Label zahlen!

  28. Hätte ich mal vorher hier...

    Hätte ich mal vorher hier nachgeschaut! Alle hier gemachten Aussagen kann ich bestätigen. Kundenservice hundsmiserabel bzw. nicht vorhanden. Telefonnummer funktioniert nicht. Trotz falscher Lieferung soll ich die Schuhe für 25,99 Euro in die Schweiz schicken. Der vermeintliche suggerierte Eindruck dass es sich um eine Deutsche Firma handelt stimmt nicht. Firmensitz ist Hongkong. Absolut unseriöses Geschäftsgebaren. Ich kann nur jedem abraten bei Feldluft zu kaufen.

  29. Kann den anderen Bewertungen nur...

    kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Dachte auch eine Firma in Deutschland - Ware kommt nach über 3 Wochen von China. 30-Tage- Rückgabe zählt ab Kaufdatum (!) - Feldluft "verbraucht" hierbei schon die meiste Zeit. Retoursendungen gehen teuer in die Schweiz (Porto + Zoll) an die von Feldluft angegebene Adresse. Paket wurde dort nicht angenommen (Annahme verweigert). Keine Ahnung wo nun das Paket herumschwirrt, ev. wieder retour an mich, dann fallen wieder hohe Porto + ev. Zollkosten an. Von Feldluft kommen nur automatisch generierte Nachrichten retour. Bitte bestellt hier keine Schuhe! Die Schuhe selbst wirken sehr billig...

  30. Th
    Thomas Lauble 19. August 2023 um 8:34

    Ich werde bei diesem Shop...

    Ich werde bei diesem Shop nichts weiter kaufen. Einen Artikel zweimal geliefert - und auch zweimal berechnet obgleich nur einmal bestellt. Eine Rücksendung nur sehr kostspielig (Schweiz knapp 26 €). Schlechter Support - Mail wie maschinell übersetzt - also Finger weg von diesem Shop

  31. We

    Muss mich leider allen Beschwerden...

    Muss mich leider allen Beschwerden anschließen- Schuhe sind sehr billig gemacht – , die versprochene Wanderkarte fehlt. Ich habe 2 verschiedene Paar Schuhe bestellt, beide in Größe 44. Ein Paar war, trotz Etikett Größe 44, gut 1,5 cm Kürzer. Trotz E-Mail und Beweisfotos über eine Woche Wartezeit auf die Rückantwort. Trotz berechtigter Mängel keine Kulanz oder Kostenlose Rücknahme!! Rücksendung. in die Schweiz, kostet 25,99€, über Hermes. Also, un meinem Fall, ca. die Hälfte des Kaufpreises. Werde sie zurückschicken aber nichts mehr bestellen. Wo es geht werde ich solche Kommentare hinterlassen!! Solche Firmen gehören gerichtlich verfolgt!!

  32. Siehe oben. Bei der Schweizer...

    Siehe oben. Bei der Schweizer Empfängeradresse "MyPlace Abteil 7704a, Vega-Strasse 2, 8152 Zürich-Glattpark, Schweiz" handelt es sich um ein Lager. Ich habe mich beim Betreiber der Lagerfirma erkundigt, ob ein Abteil 7704a existiert. Antwort: nein. Sämtliche Pakete, die an das Abteil 7704a versendet werden, werden an den Empfänger retourniert. Spart Euch also den Versuch, auch die Adresse ist also ein Fake. Alles Gute!

  33. Finger weg von diesem Shop!!...

    Finger weg von diesem Shop!! Die Schuhe haben eine miese Qualität und mit der Rücksendung ( die man übrigens auf eigene Kosten in die Schweiz schicken darf) hat man nur Ärger.Die Firma sitzt auch nicht in Deutschland sondern in HongKong. Von wegen deutsches Start-up.

  34. Leider ist das After Sale...

    Leider ist das After Sale Service schlecht. Wir haben uns Schuhe bestellt, diese haben leider nicht gepasst, daher wollte ich diese zurück senden. Ersten gibt es keine Gratis Rückversand und zweitens ist der Firmensitz nicht in Deutschland.Ich habe das Paket in die Schweiz zu einen Postfach schicken müssen, dieses ist aber leider nie angekommen. Darüber hinaus sind auch die Versandkosten in die Schweiz erheblich teurer als nach Deutschland. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich auf einer Homepage mit mit deutscher Adresse bestelle, dass auch der Firmensitz in Deutschland ist. Nach mehrmaligen Urgieren wurde, auf jede von mir geschriebene Email, immer die gleiche Antwort zurückgeschrieben und es wurde auf kein Problem eingegangen. Da das Paket nicht angekommen ist, muss ich auch noch die Kosten für den Rückstellung des Pakets zahlen. Ich kann daher nur davon abraten bei der Firma Feldluft zu bestellen.

  35. Sehr stinkende Wäre nie wieder...

    sehr stinkende Wäre nie wieder

  36. FAKE!!! FAKE!!! FAKE!!! Eine absolute...

    FAKE!!! FAKE!!! FAKE!!! Eine absolute Betrüger Firma. Genau dasselbe erlebt wie meine Vorredner. Warte bis heute auf eine Antwort was mit meiner Retour ist- keine Antwort. Paket hängt irgendwo in der Schweiz fest, das Lager gibts mit Sicherheit gar nicht. Also FINGER WEG!!! Ich one Sammelanzeige wäre Wünschenswert.

  37. Finger weg von dieser Firma!! Die...

    Finger weg von dieser Firma!! Die Schuhe passen leider nicht und die Rückendung soll, auf Kundenkosten, in die Schweiz gehen. Darauf wird weder im Bestellprozess noch auf deren Homepage hingewiesen. Der Versand in die Schweiz, von 2 Paar Barfußschhen kostet rund 25,00 (!) EUR. Auf Nchfrage beim Service, von Feldluft, gibt es keine Rückmeldung und telefonisch ist diese Firma nicht direkt zu erreichen !

  38. Li
    Liane Laurent 30. August 2023 um 8:42

    Ich bin immer wieder über...

    Ich bin immer wieder über mich wütend wenn ich merke wieder einmal auf eine fiese Masche reingefallen zu sein. Schöne verlockende Seiten mit viel Schmalz geschrieben. Da kommt man nicht auf die Idee Erfahrungsbericht zu suchen. Ganz großer Fehler !!!! Endresultat: viel Ärger an der Backe, man hat ja auch keine anderen Sorgen. Zur Kontaktaufnahme per E-Mail wird ausgesucht auf welche sie antworten. Zum Thema ” RETOURE “ wird der Kunde als Selbstzahler aufgefordert, böses Erwachen, nach dem man weitere Infos per E-mail Anmeldung unter Betreff ” Rücksendung " bekommt, der Rücksendeschein o.k., aber dann der Hammer. Von denen schon vorgegebenen Paketgröße und die Rücksendekosten. Wucher, ich sollte 25,99 € berappen. Das für 1 Paar Schuhe (41) und eigentlich dazu passend Einlegesohlen(36), die nicht der Schuhgröße entsprachen. Anfrage zu den Einlegesohlen keine Reaktion, der 5. Tag. Anmeldung zur Rücksendung, Antwort sofort. Auf die Mail, ob ich die Rücksendekosten richtig gelesen habe ggf. ernst gemeint sind, nach 3 Tagen Status: offen. Was resultiere ich daraus? Man lernt nie aus, nicht zu schnell verblenden lassen, lieber recherchieren. Was mich jetzt gerade aufregt: ich muss hier sogar einen Stern geben, für was?

  39. Pe
    Petra Zeilinger 6. September 2023 um 7:22

    Katastrophe - bloß Finger weg...

    Katastrophe - bloß Finger weg von diesem Unternehmen. Uns wurde für die Rücksendung ein Rücksendeetikett von Hermes für € 18,00 vorgeschrieben - diese liefern aber laut deren Angabe NICHT von Österreich in die Schweiz (dorthin soll rückgesendet werden, obwohl das Unternehmen angeblich in DE sitzt). Jetzt sollen wir ein weiteres, teures Rücksendeetikett bezahlen. Kundenservice (Beverly heisst die Dame angeblich) stellt sich erfolgreich dumm und verweigert telefonischen Kontakt. Übergeben die Angelegenheit jetzt unserem Anwalt. Abgesehen davon sind die Schuhe unansehnlich, stinken extrem nach Chemikalien und sehen alles andere als hochwertig aus.

  40. Feldluft ist ein ein reiner...

    Feldluft ist ein ein reiner Betrüger Laden. Es wird mit einem Startup aus Freiburg geworben.Es gibt keine Firma Feldluft in Freiburg. Es gibt eine direkte Adresse nach China. Die Telefonnummer, die angegeben wird ist leider nicht vergeben. Wir haben die Schuhe retourniert.Retourenadresse nur in die Schweiz.Deutschland -Schweiz 26€. Die Schueh wurden von uns an diese Schweizer Adresse geschickt. -Annahme verweigert- Paket liegt jetzt irgendwo im Tessin. Klarna möchte das Geld. Feldluft hält uns per email hin mit Rückerstattung ist in Bearbeitung. Von Klarna kommt nichts, dass sie der Sache auf den Grund gehen. Hier werden Betrüger unterstützt und wir sollen bezahlen. Leider haben wir den Fehler gemacht, dass wir nicht erst alles kontrolliert haben. Aber ich hoffe es hilft weiteren Kunden weiter und sie fallen nicht auf diese Betrüger rein

  41. Fr
    Frank Kunzelnick 7. September 2023 um 9:49

    Ist reine Abzocke. Rücksendung über...

    Ist reine Abzocke. Rücksendung über die Schweiz lohnt sich normalerweise nicht. Würde ich nicht mehr kaufen und auch niemandem raten.

  42. Ch
    Christian Weitbrecht 10. September 2023 um 17:53

    WARNUNG! Finger weg von diesem...

    WARNUNG! Finger weg von diesem Shop! Sendung kam am 7. Juli, ein Artikel fehlte, auf die erste Reklamation kam die Antwort: "Ich habe dies an unseren Lieferanten weitergeleitet und ihn angewiesen, [den fehlenden Artikel] zu schicken." - Nichts war's. Mehrere Nachfragen mit Antworten von Feldluft wie "wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten". Am 10. September schließlich von Feldluft "bitten wir Sie, ein deutliches Foto des erhaltenen Pakets einschließlich seines Inhalts zu machen" - 2 Monate nach Erhalt? [Info an Feldluft: Bestellung #27529]

  43. Feldluft Schuhe: bestellt im Januar...

    Feldluft Schuhe: bestellt im Januar 2023 - Mit Zusatzgarantie. Da mir die Qualität nicht zusagte, wollte ich die Schuhe eigentl. zurücksenden. Unterließ ich dann aufgrund der Gebühren, die ich mehr als unangemessen empfinde. Habe die Schuhe dann doch ab April bzw. Mai getragen. Die sich dann im August begannen "aufzulösen". Auf Rückfragen wie weiter verfahren werden kann, bekam ich einmal die Antwort wie bei einer Rücksendung vorzugehen ist, dann dass die Lieferung unterwegs ist und demnächst zugestellt wird. Finger weg - es droht nur Ärger.

  44. Ja, leider kann ich diese...

    Ja, leider kann ich diese Erfahrung nach zwei Bestellungen nun auch teilen: [Ich kann nur warnen vor diesem Shop. Ein weiterer Schwachpunkt und Mangel ist der Service. Es wird mit einfachem und risikolosem Rückversand geworben. Leider steht nur im Kleingedruckten, dass die Retoure in die Schweiz, wahlweise nach Hong Kong geht. Die Kosten für den Rückversand muss man mit mindestens 17,99€ selbst tragen. Je größer das Paket, desto größer der Preis. Bei mir waren es 25,99€. Mit der Bitte um (teilweise) Übernahme der Kosten auf Kulanz, wird nichts gemacht. Das ist nicht mehr zeitgemäß und nicht zu tolerieren. Das ist kein Kundenservice, sondern kalkulierte Irreführung. Ich kann nur abraten und warnen vor diesem Shop. Wer will schon schlechte Qualität und abzockende Rückversandkosten. Ein ganz klares “Nein” und “nie wieder”. Null Sterne, eher Minus-Sterne. Man ärgert sich nur. Da gibt es deutlich besseres.] 30 Tage Risikoloses Testen gib es nicht. Auch werden Retouren abgelehnt oder sind unverhältnismässig teuer. Wir haben eine Sammelbestellung im Freundeskreis gemacht - würde ich nun aber jedem von abraten!!

  45. Ein Stern ist noch zu...

    Ein Stern ist noch zu gut. Null Sterne sind angemessen. Ich bin der gleichen Meinung wie alle Bewerter. Schuhe stinken nach Chemie. Billigware. Last bloss die Finger davon

  46. Ein Stern ist noch zuviel. Nach...

    Ein Stern ist noch zuviel. Nach 4 mal tragen sind beide Einlegesohlen gebrochen, Nähte sind aufgeplatzt. Nach Reklamation, keine Antwort, keine e-mail. Nie wieder, absolut keine Weiterempfelung.

  47. Die Schuhe sind in Ordnung,...

    Die Schuhe sind in Ordnung, Retouren laufen jedoch über die Schweiz und die Rücksendung von 26€ muss selber bezahlt werden. Anfragen dazu wurden NICHT beantwortet, nach der dritten kam dann lediglich die Antwort, dass die 30 Tage Rückgabefrist leider abgelaufen sind.... NIE WIEDER!!!!

  48. Schuhe viel zu groß! Retoure ist...

    Schuhe viel zu groß! Retoure ist viel zu teuer, da man in die Schweiz schicken muss , entsprechende Komlmunikation läuft eher schleppend, gibt wohl kein Interesse die Schuhe zurück zu nehmen. Insgesamt sehr negative Erfahrung.

  49. Bestellung ist nie angekommen. Keine...

    Bestellung ist nie angekommen. Keine Erstattung. Kein Ersatz. Trotz zahlreicher Emails. Unseriös. Warnung vor diesem Anbieter.

  50. Ich kann mich den schlechten...

    Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen.....volle Abzocke! Man fällt auf diese Masche leider voll rein, da die Homepage einen kompetenten Eindruck macht. Leider habe ich mich vorher nicht erkundigt....bloß nichts bestellen. Es ist das Allerletzte....

  51. Ich kann nur abraten und...

    Ich kann nur abraten und warnen vor diesem Shop. Ein ganz klares “Nein” und “nie wieder”. Null Sterne, eher Minus-Sterne. Man ärgert sich nur. Da gibt es deutlich besseres. Bei Rücksendung nur Probleme!! Finger weg von Feldluft.

  52. Sehr enttäuschend !!! Die Barfußschuhe...

    Sehr enttäuschend !!! Die Barfußschuhe die ich bestellt hatte sind 2 verschiedene Schuhe.Linke Schuhseite ist komplett anders verarbeitet als die rechte Schuheseite.Der Service von Feldluft.de sehr schlecht & nicht kooperativ.Ich habe mehrere Male das Problem geschildert & Foto per E-Mail gesendet.Es Heißt immerwieder vom Feldluft Service ,,es tut uns leid, können sie uns das Problem schildern? Dann die unverschämte E-Mail,das ich die Bestellte Barfußschuhe doch jemanden anderes schenken soll!!! Wobei ich die Barfußschuhe mit 4 Jahre Garantie bestellt habe!!! Feldlufd.de ist nicht mal aus Deutschland sondern aus China!?! Deshalb dauert Versendung & da hat kein Kunde eine Chance die Bestellung zu stornieren!!! Betrüger Firma (Feldluft.de) !!!

  53. Auch ich warte auf die...

    Auch ich warte auf die Rückerstattung von 2 paar Schuhen. Ich habe das zweite mal bei feldluft gekauft. Das erste paar Schuhe passten perfekt. Daraufhin habe ich noch 2 weitere in der selben Größe bestellt, die dann kommischer weise viel zu klein waren. Also Rücksendung beantragt. Die Ware kam von Hamburg, und die Rücksendung in die Schweiz!!! Die Sendung ist seit dem 22 September in der Schweiz. Auf Nachfrage wann ich mein Geld zurück bekomme, gibt es seit 5 Tagen keine Antwort mehr. FINGER WEG...BETRÜGER

  54. Finger weg von diesem Verkäufer....

    Finger weg von diesem Verkäufer. Nur Betrug. Ich bin leider auch Betrogen worden. Schuhe bestellt 3 Wochen Lieferzeit mieseste Qualität. Habe die Schuhe in die Schweiz geschickt für 24.95 mit dem Glauben ich bekomme mein Geld 💰 zurück. Da habe ich mich aber getäuscht. Warte seid 4 Wochen auf mein Geld. Kann ich wohl vergessen. Der Betrug hat mich ca 65 €gekostet und meine Nerven. Ich kann nur alle vor diesem Betrüger warnen ‼️‼️‼️‼️‼️

  55. Ich kann mich den Vorredenden...

    Ich kann mich den Vorredenden nur anschliessen! Risikofrei Testen und unkomplztierte Rücksendung ist leider nicht! Antwort auf Mails erhält man erst nach einer Ewigkeit. Schuhe müssen für Porto (min 17 EUR) auf eigene Kosten in die Schweiz retourniert werden oder man kann Sie behalten, wenn man ein weiteres Paar für 17,99 kauft. Das ist einfach nur Abzocke.

  56. Ich kann mich den Vorredenden...

    Ich kann mich den Vorredenden nur anschliessen! Auf die Anfrage wird zwar zeitnah geantwortet, trotzdem nicht kundenfreundlich. Entweder Umtausch für zusätzlich 17,99 € oderr Rückversand in die Schweiz(????) Kosten 27€. Bei einer Nachfrage nach einer deutschen Adresse für die Retoure wurde mir HongKong angeboten. Einfach nur frech. Es wird einem eine deutsceh Firma sugeriert. Erst im Kleingedrucktem sieht man doe Adresse in der Schweiz. Ich kann nur alle vor diesem Betrüger warnen ‼️‼️

  57. Nun ist es mir auch...

    Nun ist es mir auch das erstemal passiert. Auf einen Fakeshop herrein gefallen. Miserable und extrem stinkende Qualität. Hab zwar eben gleich eine Antwort auf die Mail bekommen, aber hier liest man ja das man in die Schweiz gar nicht schicken braucht. Habe gerade mit Paypal telefoniert, leider können die auch nix machen . Mail ...es tut uns leid zu hören, dass Du Deine Bestellung zurückgeben möchtest, gerne helfen wir Dir bei dem Rückgabeprozess. Du hast die folgenden 2 Optionen zu Auswahl. Bitte lass uns uns wissen, für welche Du Dich entscheidest. 1. Du erhältst von uns einen neuen Artikel (mit gleichem Wert) z.B in einer anderen Größe, Farbe oder Ausstattung und musst dafür lediglich die Versandkosten bezahlen. Die Versandkosten liegen bei: €51.90 ​ Dafür musst du Deine Ware nicht zurücksenden. Die Bearbeitungszeit liegt für diese Option bei 1-2 Werktagen. 2. Du sendest den Artikel an unsere Retourenadresse zurück. Nachdem wir das Produkt erhalten haben, wird der volle Betrag innerhalb von 3-7 Werktagen an die von Dir verwendete Zahlweise zurückerstattet. Dafür lädst Du das Rücksendungsformular herunter und füllst es aus (hier downloaden). Alles nur Mist

  58. ba

    Bei retoursendung muß man...

    bei retoursendung muß man ewig warten bis eine antwort kommt , wenn entlich antwort kommt , wird ein diel angeboten ,wenn man auf den diel eingeht bekommt man wieder ewig keine meldung. dan verstreichen mitlerweile die rückgabe frist und man bekommt mit klarna probleme.danke ich brauche keinen ärger und werde auch keine bestellungen mehr machen.

  59. An

    Ich muss trotz nicht erhalte...

    Ich muss trotz nicht erhalte Ware den Betrag an Klarna bezahlen, weil Feldluft den Betrag mir nicht gutgeschriebt.Verlangen von mir 19.90 als Betrag,damit die mir die Bestellung wieder zusenden könnten.Ich möchte keine Ware mehr erhalten, weil die Ware aus Hong Kong kommt und die Retouren kosten viel zu hoch sind die man selbst tragen muss. Antworten nicht auf Emails und gehen nicht auf die wünsche der Kunden ein!

  60. Ich kann auch nur schreiben...

    Ich kann auch nur schreiben Finger weg von dieser Firma !!!! Retoure nur ins Ausland ( hohe Kosten ). Ich habe bestimmt 10 mal versucht diese Firma anzuschreiben ! Außer einer Standartantwort erhält man nichts. Nun muss ich wahrscheinlich auch noch 59,90 € für ein paar Schuhe bezahlen, die mir nicht passen. Ganz schlechter Service. Damit man in Zukunft solchen Ärger vermeiden kann, schaut immer zuerst auf das Impressum ! Da wird die wahre Adresse angezeigt. Käufer zahlt Rücksendung ist schon gefährlich ! Diese warnenden Infos habe ich von Feldluftkind das Original für Barfußschuhe, die ich fälschlicher zu erst wegen der Retoure angerufen habe. Für die Zukunft wüsche ich allen einen guten Verkäufer.

  61. Ba
    Barbara Jäger 5. November 2023 um 19:08

    Vorsicht. Erfüllt alle Voraussetzungen für...

    Vorsicht. Erfüllt alle Voraussetzungen für einen Fakeshop: schlechte bis keine Erreichbarkeit, irreführende Website (deutsches Startup, in Wirklichkeit Sitz in Hongkong), völlig inakzeptabel Retourenbedingungen, wenn man überhaupt eine Retournierung umgesetzt bekommt, siehe auch Fakeshopfinder der Verbraucherzentrale.

  62. Ich kann mich nur den...

    Ich kann mich nur den schlechten Bewertungen anschließen, eigentlich wären -5 Sterne angebracht. Abzocke. Bleiben auf den Kosten inclusive Rücksendung sitzen, da das Geld angeblich zurücküberwiesen wurde, allerdings an eine Person mit einem anderen Namen... Finger weg, von dem Saftladen.

  63. Hallo, ich kann die negativen...

    Hallo, ich kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen: Die Schuhe brauchen lange, bis sie da sind, sind 2-3 Nummern zu klein und die Retoure ist kompliziert und unverschämt teuer. Bitte lasst die Finger davon!

  64. Noch nie so einen unterirdischen...

    Noch nie so einen unterirdischen Support erlebt. Seit Mitte September versuche ich eine Reklamation bzgl der doch etwas enttäuschenden Qualität (Innensohle hat sich nach 2 Tagen gelöst) der Schuhe geltend zu machen. Auf die E-Mails kommen dermaßen unqualifizierte Antworten, dass man keine Möglichkeit hat weiter voran zu kommen. Ich bin maßlos enttäuscht und kann die Produkte bzw. die Firma unter diesen Umständen nicht empfehlen. Bsp.: auf meine letzte Mail und der Frage ob sie nichts unternehmen wollen um mich zufrieden zu stellen, kommt original folgende Antwort: Entschuldigung, Thomas. Teilen Sie uns mit, wenn Sie weitere Bedenken haben. Danke schön. So läuft der Support leider die ganze Zeit

  65. Alle haben das gleiche erlebt,ich...

    Alle haben das gleiche erlebt,ich auch…🙈warum kann man so eine firma nicht blockieren?!? Es sind definitiv Betrüger!!!!!

  66. Finger weg. Ware kommt nicht...

    Finger weg. Ware kommt nicht an. Per Email wird auf nächste Woche verwiesen und dann ist die Email auf einmal gesperrt. miese Abzocke

  67. BETRUG !!! FAKE-SHOP. Billigware aus...

    BETRUG !!! FAKE-SHOP. Billigware aus China, nach Chemikalien stinkend selbst nach einer Woche Lüften im Freien. Viel zu klein, kamen in Plastiktüte gequetscht völlig deformiert an ohne Absender oder Lieferschein. Kundenservice katastrophal, das ist meiner Meinung nach kriminell.

  68. Ich schließe mich all diesen...

    Ich schließe mich all diesen Erfahrungen an, denn dieses Unternehmen ist schlichtweg schlecht. es gibt nichts hinzuzufügen, denn alles, was hier geschrieben wurde entspricht der Wahrheit. ich selbst schreibe bereits seit über einer Woche täglich Mails um Schuhe zurück senden zu können. es funktioniert einfach nicht. 60 € in den Wind geschossen. Dieses Unternehmen verarscht die Menschen. die Schuhe an sich haben bei mir nicht gestunken und lassen sich super tragen. Das ist auch das einzigste was ich als gut bezeichne. Also ich kann jedem nur raten die Finger von dieser Firma zu lassen. Das gesamte Unternehmen ist eine arglistige Täuschung .

  69. VORSICHT-BETRUG. Billigware aus China. Schuhe...

    VORSICHT-BETRUG. Billigware aus China. Schuhe 2 Nummern zu klein, stinken fürchterlich nach Chemie, Rücksendung bzw. Reklamation nur nach Hongkong oder in Schweiz auf eigene Kosten für 17,90 € oder 25,00 €.!! Lager in Schweiz existiert nicht, das heißt Ware wird nicht angenommen, zurück an Absender gesendet. Kommunikation eine Katastrophe, verwirrendeAntwort mails von mit ständig wechselnden Adressen .

  70. Ev
    Eveline Breitweg-Arlt 23. November 2023 um 23:08

    Hier sollten sich alle betrogenen...

    Hier sollten sich alle betrogenen und abgezockten Kunden zusammen packen und eine Sammelklage gegen den VERBRECHER und unseriösen Unternehmen zusammen tun und diese unseriöse Firma auf Rückzahlung verklagen!!! Das ist Betrug, "unseriöser Wettbewerb", strafbar bis zu 5Jahre gegeben. Arglistige Täuschung und Versprechungen!!!! Ich würde gerne den Anfang machen, da ich auch fast 100.00€ in den Sand gesetzt habe. Paypal und Klarna müsste umgehend informiert werden, das es nur auf Betrug und Abzocke an Kunden mit falschen Versprechungen geworben wird. Absolut unseriöse und manipulative Abzocke!!! mit falschen Versprechungen geworben wird und der Kunde abgezockt für stinkende unbrauchbar Schuhe manipuliert werden. und das im 22.Jahrhundert????

  71. Genau wie in den anderen...

    Genau wie in den anderen Bewertungen habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.Alles Betrug, Billigware aus China, auf der Internetseite nur Lügen, im Impressumg wird die Streitschlichtungsadresse der Schweiz angegeben, das Unternehmen sitzt in HongKong (http://ec.europa.eu/consumers/odr.) das funktioniert nicht! Paypal und Klarna müssten verweigern mit Feldluft zusammen zuarbeiten. Zahlreiche Beschwerden gingen auch bei Verbraucherzentralen ein, da hat das Unternehmen "Feldluft" sich umfimiert, vorher hieß es "barefooted" Ich warte nun schon seit 6 Wochen auf meine Erstattung über Paypal!

  72. Absolut billiger China Müll Nach Reklamation...

    Absolut billiger China Müll Nach Reklamation habe ich 30% Erstattung bekommen und die Schuhe in den Müll geworfen nach einmal Tragen,Füsse Kalt Schlecht gelaufen undd Fussschmerzen, außerdem Stinken die Schuhe furchtbar

  73. Bei dem Versuch der Rückgabe...

    Bei dem Versuch der Rückgabe entwickelte sich folgender Chatverkehr: Hallo, ich möchte einen der von Ihnen gelieferten Artikel Feldluft Polar - Winter Barfußschuhe 38/Schwarz zurücksenden. Senden Sie mir bitte den Retourenschein. Mit freundlichen Grüßen Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht, könntest du uns genauer Erläutern, warum du Deine Ware zurücksenden möchtest? Dies hilft uns dabei, dir den richtigen Lösungsvorschlag anzubieten. Danke. Wir warten auf Deine Antwort. Mit freundlichen Grüßen Dein Feldluft Team Hallo, Das Paar ist zu klein. Senden Sie mir bitte den Retourenschein. Hallo Es tut uns leid zu hören, dass Du Deine Bestellung zurücksenden möchtest. Gerne helfen wir Dir bei der Rücksendung und möchten Dir folgende zwei Möglichkeiten anbieten: 1. Du sendest den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt der Retoure stellen wir Dir einen Gutschein über den vollen Bestellwert zuzüglich der Rücksendekosten von € 15 aus. Dadurch erhältst Du einen Gutschein mit dem Gesamtwert von € 57.34. Dieser Gutschein kann für zukünftige Einkäufe auf unserer Internetseite verwendet werden. 2. Du sendest den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt der Retoure veranlassen wir eine Rückerstattung des Bestellwerts. Bitte beachte, dass wir Dir bei dieser Option die Versandkosten nicht erstatten können, diese sind vom Kunden zu tragen. Bitte teile uns mit, für welche Option Du Dich entscheidest. Danke Thank you, Cesmine Customer Service Agent Hallo, ich wähle Option 2. Mit freundlichen Grüßen Auf diese und weitere E-Mails seit 1 Woche keine Antworten mehr

  74. Nie wieder Feldluft! Geht's noch? Retouren...

    Nie wieder Feldluft! Geht's noch? Retouren müssen für mind. 19.90 Euro in die Schweiz geschickt werden, obwohl es angeblich eine deutsche Firma ist. Sie bieten noch andere dubiose Möglichkeiten für eine Retour an. Das nette Start Up Unternehmen, wie sie sich bezeichnen, will nur schnelles Geld machen. Weil ich die Winterschuhe schnell brauchte, habe ich Feldĺuft gewählt, weil die eine Lieferzeit von 2 bis 3 Tagen angeben. Aber es wurden 2 Wochen. Die Ware wird wahrscheinlich direkt aus China geliefert. Abgesehen von der langen Lieferzeit, stimmte auch die Passform nicht, deshalb die Retour. Hätte ich nur vorher die Bewertungen gelesen!

  75. In

    Am 18.10.2023 habe ich Feldluft...

    Am 18.10.2023 habe ich Feldluft Hike-Outdoor-Herbst-Barfßußschuhe bestellt, dazu auch gleich Einlegesohlen. Die Schuhe wurden dann am 2. November geliefert und umgeleitet an die Postfiliale. Dort konnte ich sie erst 2 Tage später abholen und habe sie am selben Tag reklamiert. Sie sind total schief geschnitten und mindestens eine halbe Nummer kleiner als normal Gr. 39, billige Chinaproduktion. Die Schuhe habe ich dann sogar fotografiert als Beweis, dass es sich um eine Reklamation handelt. Trotzdem sollte ich sie auf eigene Kosten zurückschicken. Nach mehreren E-Mails hin und her, in denen ich immer wieder einen Retourenschein anforderte, wurde mir mitgeteilt ,dass ich die Schuhe in die Schweiz schicken könnte. Mir wurde keine Kostenerstattung angeboten, weder für die Schuhe noch für die Rücksendung. Auf meine letzten beiden E-Mails habe ich gar keine Antwort mehr bekommen. Man sollte wirklich Klarna untersagen, mit solch einer unseriösen Firma zusammenzuarbeiten. Nie wieder werde ich bei dieser Firma etwas bestellen und auch jedem davon abraten.

  76. Auch ich kann leider nur...

    Auch ich kann leider nur eine negative Erfahrung beisteuern. Bestellte Schuhe kamen erst nach über 4 Wochen bei mir an. Die bestellte Größe fiel dann viel zu klein aus, so dass ich die Schuhe wieder retournieren wollte. Dabei stellte sich heraus, dass die Ware in die Schweiz geschickt werden muss. Deutsch ist an der Geschichte nur die Mailadresse und die Sprache auf der Homepage! Ich habe übrigens per UPS retourniert. Inklusive Zollerklärung und Nachverfolgung "nur" 13 Euro für ein Paar Schuhe. Und dank Bestellung auf Rechnung muss ich meinem Geld nicht hinterherlaufen.

  77. In

    Hallo ich bin es noch...

    Hallo ich bin es noch mal. Zur Erinnerung: Es geht um die REKLAMATION von total schief geschnittenen Schuhen, auf denen kein Mensch gehen kann.. Nachdem ich mehrmals per E-Mail vergeblich einen Retourenschein angefordert habe, schickte ich die Schuhe an die Adresse, die als Absender auf der Tüte stand, YUN (Shipper only, not seller), Hessenring 900 in 64546 Mörfelden-Walldorf am 15.11.2023. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass es sich hier um ein Logistikzentrum handelt. Bei einem Versuch dort anzurufen, stellte sich heraus, dass es diese Telefonnummer gar nicht gibt. Wahrscheinlich wurde dort die Annahme verweigert und an das DHL Zentrum geschickt. Von dort bekam ich heute Post mit der Aufforderung zur Zahlung von 29,40 €" Aufwandspauschale für die Lagerung und besondere Behandlung" plus 7,49 € "Beförderungsentgelt für erneute Zustellung", insgesamt 36,89 €. Ich kann auch angeben, ob die Schuhe zu mir oder an eine andere Adresse geschickt werden sollen, aber nur im Inland. Das Geld soll ich bis zum 22.12.23 überweisen und dann werden die Schuhe wieder zu mir (oder an eine andere inländische Adresse) verschickt. Ich bin stinke sauer und rate jedem davon ab, bei dieser unseriösen Firma "Feldluft" zu bestellen.

  78. He

    Hallo, ich habe ebenfalls Probleme...

    Hallo, ich habe ebenfalls Probleme mit der Rücksendung meiner (nicht passenden Schuhe) und der Kaufpreis-Erstattung. Die Rücksende-Adresse in der Schweiz ist ein von feldluft gemieteter Lagerraum, der unregelmäßig aufgesucht wird. Mein Päckchen wurde von der Schweizer Zollbehörde aufgenommen, und der Empfänger über den Eingang informiert. Nach 4 Wochen (ohne Reaktion) wurde die Sendung an mich zurück geschickt. Auf Grund der negativen Erfahrungen habe ich Anzeige bei der Onlinewache der Thüringer Polizei erstattet. Ich empfehle jedem Geschädigten, bei der Onlinewache seines Bundeslandes Anzeige zu erstatten. Es ist kostenlos, und je mehr solche Anzeigen eingehen, desto eher wird sich die Strafverfolgungsbehörde mit dem Thema beschäftigen.

  79. Minderwärtige Quälität und einen Kunden...

    Minderwärtige Quälität und einen Kunden service gibt es nicht wirklich. für die Rücksendung soll men tere bezahlen. Lasst die Finger von diesem Shop.

  80. Sehr späte Lieferung und kaum...

    sehr späte Lieferung und kaum Zeit es auszuprobieren. Schuhe trotz 1 Nummer größer passen nicht. Keinerlei kulanz mit Umtausch. Bestellt nicht bei dieser Firma

  81. Die Schuhe mögen gut sein,...

    Die Schuhe mögen gut sein, die Kommunikation mit Kunden sehr schlecht. Nachdem meine Schuhe zu groß waren wollte ich sie zurückgeben. Diana David machte mir das Angebot, bei Zahlung von Euro 17,90 ein anderes Paar zu schicken, ohne Rücksendung der zu großen Schuhe. Darauf habe ich mich eingelassen. Leider wurde die Rechnung der zu großen Schuhe nicht storniert, so daß Klarna die Rechnung anmahnte. Damit keine Mahnkosten auflaufen, habe ich die Rechnung bezahlt. Leider ist bei Feldluft niemand in der Lage, die Angelegenheit zu klären. Auf verschiedene Mails wird einfach nicht reagiert. Da die Frist abgelaufen ist, kann ich die zu großen Schuhe nicht zurücksenden. Werde sie jetzt an eine gemeinnützige Organisation spenden. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich diese Firma leider nicht empfehlen. Evi Ziemann

  82. Bin auch reingefallen. Habe diese...

    Bin auch reingefallen. Habe diese Bewertungen zu spät gelesen. Alles Betrug. 17.11.23 Bestellung von Schuhen 19.11.23 Wiederruf der Bestellung 09.12.23 Lieferung der Bestellung trotz Wiederruf 09.12.23 E-Mail an Sie: Schuhe sind zu klein 19.12.23 Rücksendung der Schuhe in die Schweiz ( Adresse auf dem Widerrufsformular kopiert und aufgeklebt) Zollabfertigung ausgefüllt. 20.12.23 Kontrolle der Sendeverfolgung: Adresse ungenügend ( also nicht vorhanden) Seit einigen Tagen gibt es die Schweizer Adresse auf dem Widerrufsformular nicht mehr. d.h. - alles muss nach CHINA zurückgeschickt werden.

  83. Null Sterne geht leider nicht,...

    Null Sterne geht leider nicht, denn alles was hier mit 1 Stern zu Feldluft gesagt wird trifft auch auf meine Bestellung zu. Finger weg, sonst Geld weg. Denn auch bei Rücksendung auf deine Kosten (Schweiz oder Hongkong!!) hörst und liest du nichts mehr von diesem Unternehmen.

  84. Total ärgerlich!!! alles was die...

    total ärgerlich!!! alles was die anderen hier schreiben habe ich auch erlebt. seit über eine woche keine Rückmeldung wegen dem zurück schicken, aber jeden Tag Werbung schicken können sie. von wegen 247/7 kundenservice, die grösste Lüge. 150 euro die ich dringend zurück bräuchte:-(

  85. An
    Anna Teuschler 16. Januar 2024 um 12:56

    Absolute Betrügerfirma. Hände weg! Geld...

    Absolute Betrügerfirma. Hände weg! Geld weg, keine Ware. Verhandlungen mit dieser Firma sinnlos! 70 Euro abgezockt.

  86. Li

    Die Schuhe wurden sehr günsitg...

    Die Schuhe wurden sehr günsitg angeboten und kostenfreier Versand dazu. Allerdings waren sie, obwohl eine Nummer größer als bestellt, viel zu klein. Bei meiner Anfrage nach einer Retoure wurden mir 3 Angebote gemacht: gegen Zuzahlung von den Portokosten Zusendung eines größeren Schuhs und Behalten des alten, 2. Ausstellung eines Gutscheins und 3. eine Retoure auf eigene Kosten. Achtung!!! Diese Retoure muss aber in die Schweiz an ein Postfach erfolgen!. Also besonders hohe Portokosten!. Dann sollte nach Eingang der Schuhe der Kaufpreis erstattet werden. Das hat bei mir aber nicht geklappt. Ich hatte Kauf auf Rechnung über Klarna gewählt. Klarna hat aber vom Shop keine Information über den Eingang der Schuhe bekommen. Auch ist im üblichen Paket in die Schweiz keine Sendungsverfolgung enthalten, sodasss ich nun dastehe und vermutlich für die nicht behaltenen Schuhe neben dem Porto auch noch den Kaufpreis bezahlen muss.

  87. Ku
    Kugler Elisaabeth 17. Januar 2024 um 9:57

    Mir geht es genauso wie...

    Mir geht es genauso wie Lioba Lukow. Habe die Schuhe auch eine Nr. grösser bestellt und sie waren trotzdem zu kleine musste die Firma 3 mal anschreiben bis ich nur einen Retourenschein bekam. Ich habe die Schuhe auch innerhalb der Schweiz zurückgesendet habe keine Sendenummer und bekomme mein Geld nicht zurück So kann eine Firma auch Umsatz machen und die selben Schuhe ein zweites mal verkaufen

  88. He

    Betrugsfirma! Die Schuhe wurden erst...

    Betrugsfirma! Die Schuhe wurden erst nach Wochen geliefert und dann ist die Geld-zurück-Garantie abgelaufen!!… Die Schuhe wurden erst nach 4 Wochen geliefert. Da sie mir am Knöchel drücken wollte ich sie zurückgeben. Erst kam wieder erst nach 2 Wochen eine Antwort auf meine Bitte nach einem Rücksendeschein und dann wurde gesagt die 30 Tage-Geld-zurück-Garantie gilt ab Kaufdatum und ist damit abgelaufen. Das ist offensichtlicher Betrug!! Telefonisch sind sie nicht erreichbar, Tel,Nr. in Hongkong ! Also unbedingt die Finger weg, wirklich unseriös!!

  89. Trustpilot löscht schlechte Bewertungen über...

    Trustpilot löscht schlechte Bewertungen über die Firma. Die Firma verspricht bei guter Bewertung Geld zurück. Ware aus China! retoure nicht möglich! Man schickt sie auf eigene Kosten in die Schweiz aber da kommt sie wieder zurück. Sie reagieren auch nicht auf Email! Ware war kaputt und stinkt und man bekommt kein Ersatz und retoure ausgeschlossen. Auch über klarna gibt's kein Geld. Bitte nicht auf die fake Bewertungen reagieren

  90. Betrugsfirma!!!! Tüte auf und stinkt nach...

    Betrugsfirma!!!! Tüte auf und stinkt nach Gummi,da war ich schon bedient! Zwei Paar Schuhe in einer Größe bestellt und nur eine passt. Die Rücksendung musste ich selbst bezahlen,in die Schweiz mit Paketschein 30;-€ . Dort wurde die Rücksendung nicht angenommen und kam zu mir,als Auftraggeber, zurück. Also nur Betrüger, Finger weg!!!

  91. Ich kann die negativen Kritiken...

    Ich kann die negativen Kritiken von meinen Vorschreibern bestätigen!(1Stern -Schulnote glatte 6)ich wollte eine Rücksendung starten u. bekam per mail einen Rückgabeschein mit vielen Optionen.Eine Option lautet: Ware auf eigene Kosten zurückschicken nach einer 18.Mill-Stadt- in Südchina.Also Be....Ich habe meine Unterlagen mit allen geführten mails jetzt der Polizei übergeben.Ihr solltet dieses auch machen!Allein haben wir kaum große Chancen.

  92. Auch wir sind leider auf...

    Auch wir sind leider auf die Seite reingefallen. Wir haben zwei Modelle bestellt und gekommen sind zwei gleich Modelle. Auf unsere Emails wurde nach der zweiten Anfrage nicht mehr reagiert. Auch uns wurde angeboten, kostenpflichtig die Schuhe in die Schweiz zu senden. Also Leute Hände weg von diesem Shop. Das ist nur ABZOCKE!!!!

  93. Ich kann mich den Vorrednern...

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Reine Abzocke! Ich hatte beschlossen, die Schuhe zurück zu schicken, also für über 15 Euro an die Schweitzer Adresse. Vor ein paar Tagen kam das Päckchen zurück mit dem Hinweis: Annahme verweigert. Mein Geld kann ich wohl abschreiben und die Schuhe gehen zu den Altkleidern. Vielleicht passen sie jemand anderem.

  94. Schuhe in October bestellt, bezahlt...

    Schuhe in October bestellt, bezahlt und bis heute nichts erhalten.Kundenservice ist ein Witz. Auf meine Anfragen kommt keine Antwort.BETRUG. Ich schlage eine Sammelklage vor.

  95. Ich wollte die Schuhe zurückschicken,...

    Ich wollte die Schuhe zurückschicken, der Kundenservice stellt sich tot. Erreichbarkeit gleich null, auf Mails wird nicht geantwortet, Telefon nur in Hong Kong --> lasst es sein und kauft bei anderen Anbietern

  96. W.

    Auch ich hatte mich von...

    Auch ich hatte mich von der youtube-Werbung und dem stark reduzierten Preis blenden lassen: Lieferzeit 3 Wochen; Shop sitzt in Hongkong; Schuhe riechen sehr stark; am Schuh ist kein Etikett, aus welchen Materialien er hergestellt wurde. Grundsätzlich passt der Schuh. Ich hoffe, dass der Geruch nach längerer Lüftung verschwindet. Über die Haltbarkeit lässt sich noch nichts sagen. Ich würde nicht wieder dort kaufen!

  97. Auch ich wollte die Schuhe...

    Auch ich wollte die Schuhe zurückschicken. Ich bekam einen rücksendeschein mit Adresse in China und nicht wie in den AGB s angegeben in der Schweiz. nach mehreren Mails hin und her haben Sie jetzt Ihre AGB s geändert und die Rücksendeadresse auf China gesetzt. Davon leben die scheinbar das es Kunden gibt die einen deutschen Internetauftritt und Adresse .de nicht mit einer Firma in China in Verbindung bringen. Totale Abzocke und Verarsche . Die 15000 Bewertungen auf Ihrer Seite sind auch getürkt , hab mal durchgeschaut und gemerkt es sind immer wieder die gleichen Namen und Bewertungen (tauchen 10 - 15 x auf).

  98. Absolute Betrügerfirma😡 Startup Unternehmen Deutschland!...

    Absolute Betrügerfirma😡 Startup Unternehmen Deutschland! Hergestellt billig... Absolute Betrügerfirma😡 Startup Unternehmen Deutschland! Hergestellbillig China😡 Retouren nach Hongkong 😡 Retouren kommen wieder retour hat € 18.- Porto ausgegeben 😡 Das Geld für meine Schuhe € 83.- werd ich nie mehr sehen😡 BITTE FINGER WEG VON DIESER BETRÜGERFIRMA **das kann ich nur so bestätigen , war bei mir genauso. Von Paypal eine Rücksende Adresse bekommen um nach Hongkong zu versenden 18€ Paket ist dann nach ca. 4wochen wieder zurückgekommen. **

  99. Ware bestellt am 11.02.2024, nach...

    Ware bestellt am 11.02.2024, nach mehreren Anfragen am 14.03.2024 erhalten. Immer nur vertröstende Antworten mal ein technisches Problem, mal ein Qualitäts Problem , dann ein Übermittlungs Problem der Versanddaten. Bewertung auf TrustPilot abgegeben nun wird ein Nachweis verlangt über den Schriftverkehr. Schein mir sehr unseriös. Die Shop Adresse ......de gaukelt einem einen deutsche Shop vor. " Vorsicht Shop sitzt in Hong Kong " Rücksendungen auf eigene Rechnung nach China, telefonischer Kontakt nur nach China möglich. Ware riecht nach fast einer Woche immer noch sehr stark nach Gummi.

  100. Nie wieder bei Feldluft bestellen: Ich...

    Nie wieder bei Feldluft bestellen: Ich kann nur jeden empfehlen, die Finger von einer Bestellung bei Feldluft zu tätigen. Es wird einem vorgemacht, bei einem deutschen Shop zu bestellen, jedoch ist der Kontakt nur in China erreichbar. Wenn man etwas zurücksenden möchte, zahlt man utopische Rücksendekosten. Erst wartet man ewig lange auf die Ware und bekommt ständig irgendwelche Mails, die auf Probleme hinweisen und wenn die Ware dann nicht passt, zahlt man wahnsinnig hohe Rücksendekosten.

  101. Abgesehen von der Minderwertigkeit des...

    Abgesehen von der Minderwertigkeit des Materials, dem unangenehmen Geruch (deswegen wohl in einem geruchsdichten Plastiksack versandt) ging der Versand parallel mit einem Phishing Versuch. Die lange Lieferzeit wurde begründet, dass die Adresse unleserlich wäre - der übliche Vorgang! Nachfrage bei der phishing Adresse hätte die Angabe der Adresse und eine Zahlungsaufforderung über 70 Cent von Seiten der dpd über Apple Pay erfordert. Da müssten bei Android Handy Benutzern sofort die Alarmglocken läuten! Die Daten der Kreditkarte waren den Betrügern bekannt, also ist zu vermuten, dass ein Zusammenhang zwischen der Firma und den Betrügern besteht. Sollte aus Versehen der Zahlvorgang angeklickt worden sein hilft nur, die Kreditkarte sofort zu sperren und eine neue Karte mit neuer Nummer anzufordern!

  102. Der größte Betrug aller Zeiten....

    Der größte Betrug aller Zeiten. Alle bereits genannten Punkte muss ich leider bestätigen. Inzwischen bekomme ich sogar Delivery Notifications, wenn ich versuche, info@feldluft.de anzuschreiben. Ist das widerlich, nur noch Asoziale am Start.

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