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Über feldluft.de
Bei feldluft.de handelt es sich um einen online Shop für Barfußschuhe.
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Ware wird aus China zugeschickt und die Retourekosten trägt man selber! Auf Rückfrage sollte man dann noch froh sein, dass man “nur”in die Schweiz retournieren braucht und nicht nach Hong Kong. Sehr ärgerlich und kundenunfreundlich. Ob das Geld zurück überwiesen wird kann ich nur hoffen!
Ich kann nur warnen vor diesem Shop. Die Qualität der Schuhe ist minderwertig. Die Haltbarkeit ist kurz. Schnell gehen die Schuhe aufgrund des mangelhaften Materials (viel Kunststoff) kaputt. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ein weiterer Schwachpunkt und Mangel ist der Service. Es wird mit einfachem und risikolosem Rückversand geworben. Leider steht nur im Kleingedruckten, dass die Retoure in die Schweiz, wahlweise nach Hong Kong geht. Die Kosten für den Rückversand muss man mit mindestens 17,99€ selbst tragen. Je größer das Paket, desto größer der Preis. Bei mir waren es 25,99€. Mit der Bitte um (teilweise) Übernahme der Kosten auf Kulanz, wird nichts gemacht. Das ist nicht mehr zeitgemäß und nicht zu tolerieren. Das ist kein Kundenservice, sondern kalkulierte Irreführung.
Ich kann nur abraten und warnen vor diesem Shop. Wer will schon schlechte Qualität und abzockende Rückversandkosten.
Ein ganz klares “Nein” und “nie wieder”. Null Sterne, eher Minus-Sterne. Man ärgert sich nur.
Da gibt es deutlich besseres.
Betrügerfirma – nichts kaufen – machen den Anschein, dass sie aus Deutschland sind
ist aber China und Rücksendung geht nur an die Schweiz für 25,95€
Schlechte Qualität, Schuhe stinken. Rücksendung nur in die Schweiz, trotz deutscher Versandadresse und Email. Reine Abzocke. Nach Rücksendung hört man nix mehr. Nach über einem Monat wurde trotz mehrfacher Anmahnung nichts rückerstattet. Also Finger weg!
Absolute Betrügerfirma😡
Startup Unternehmen Deutschland!
Hergestellbillig China😡
Retouren in die Schweiz 😡
Retouren kommen wieder retour Uran hat € 22.- Porto ausgegeben 😡
Das Geld für meine Schuhe € 58.- werd ich nie mehr sehen😡
BITTE FINGER WEG VON DIESER BETRÜGERFIRMA
bestellt, nach 4 Wochen erhalten, in an Plastiksackerl die Einlagen und die Gratisbeigabe fehlen, riechen auch unangenehm, zurück senden kostet 25,99 aus Österreich und wird nicht retour erstattet (30 Tage Rückgabe Garantie also ein fake)
FINGER WEG !!!!!!!!
Auf der Website wird mit 30 tägige risikofreier Rückgabe und einfacher Retoure geworben.
Die Schuhe sind zu groß und riechen stark! nach Plastik.
Kundenservice gibt es nicht.
Nur eine Email Adresse.
Telefonnummer Ausland.
Man soll die Ware auf eigene Kosten nach Hongkong schicken!!
Finger weg!
Das ist kein seriöses Verhalten .
Betrügerfirma! Finger weg, die Telefonnummer ist nicht erreichbar, es gibt keinerlei Rücksendemöglichkeit. von wegen Kundendienst, von wegen Startup aus Braunschweig/ Freiburg.
Eine Menge Versprechen in der Werbung, die nicht gehalten werden.
Finger weg !!!! Feldluft ist betrug
Ich rate einfach keiner Person hier zu kaufen, Versand dauert ewig und dann kommt billig verarbeiteter Müll aus hongkong der beißent nach Chemie richt.30 Tage Geld zurück Garantie gibt es höchstens wenn man mindestens 17.99 selber zahlt und in die Schweiz schickt.
Datum der Erfahrung: 20. Juli 2023
Kann die oben genannten Punkte nur bestätigen!!!
Anscheinend in Deutschland ansässig. Telefonnummer ist Honkong. Rückversand in die Schweiz kostet 17,99 Euro. Werden natürlich nicht erstattet. Kann nur hoffen, dass wenigstens der Kaufpreis erstattet wird.
Muss mich den anderen Kunden anschließen. Schuhe Schrott hoch drei. Versuche per Email Kontakt aufzunehmen aber vergeblich!!!
Man sollte die Medien einschalten, damit diesen Betrügern das Handwerk gelegt wird.
Die sollten sich schämen
Die Schuhe sind ok. Geruch ist neutral.
Sehr NEGATIV, dass man gar keine Email senden kann. Sehr schlechter Kundenservice.
Benötige eine neue Rechnung. Keine Chance, sie per Mail anzufordern. Muss ich wohl warten, bis ich eine Mahnung erhalte.
Hat eventuell jemand einen Tipp, wie man Kontakt zum Verkäufer aufnehmen kann???
Leider habe ich die Erfahrungsberichte nicht vorher gelesen. Absoluter Betrug man sollte glatt eine Sammelklage machen.Es stimmt alles was geschrieben wurde.Wenn man ließt Deutschland dann verlässt man sich darauf.Hätte das gleich bei einem anderen Anbieter für ein Bruchteil des Preises bekommen und hätte mich dann nicht geärgert.Betrüger,hoch drei sie sollten sich schämen aber die spielen nur mit den Kunden.
leider habe auch ich nicht mal nach Bewertungen geschaut und ich muss meinen Vorgängern die hier geschrieben haben anschließen durchweg die selben Erfahrungen gemacht
kann nur jedem raten hier nicht zu kaufen.
Muss mich den negativen Bewertungen anschließen, unbedingt Finger weg von diesem Unternehmen! Lange Lieferzeiten, Ware kommt aus China, Rücksendung in die Schweiz oder nach HongKong auf eigene Kosten. Bei der Rücksendung gab es nur Probleme. Von 2 Paaren bisher nur einen rückersetzt bekommen. Überdies bekommt man die selbe Ware woanders günstiger. Alles andere als seriös
Ich bin auch darauf reingefallen!!!
Deutscher Shop mit .de HP. Wenn man die minderwertigen Schuhe zur Retoure anmeldet, kommt der Hinweis, dass man auf eigene Kosten nach China senden muss.
Nicht einkaufen 😡
ACHTUNG völlig unseriös, Schuhe zu groß. Es wird eine Umwelt schonend Herstellung mit wieder verwertbaren Materialien behauptet, völliger Quatsch. Dieser stinkende Plastikschuh aus Asien kann den Füssen nur schaden.
Rücksendung ist nur gegen teure Rücksendegebühr möglich, lohnt sich also nicht auch noch und das ist ja wohl auch die Masche. Müll verkaufen und dann die Rückgabe verhindern.
Ich kann mich den Kommentaren absolut anschließen. Giftig stinkende Billigware aus Hong Kong. Ich bekam eine 3. Email in welcher erklärt wurde, dass es aufgrund mangelhafter Produktion zu Rückholaktionen und Warenvrränderung gekommen sei. Als ich die Schuhe endlich erhalten habe und sie anprobierte riss beim Festziehen die Schnur. Aufgrund des Plastik-Kleber-Gestanks hatte ich vorher noch überlegt, ob ich die Schuhe überhaupt anziehen soll…
Kostspieliger Rückversand in die Schweiz.
Ich habe per Paypal gezahlt und warte jetzt auf mein Geld…
Ich habe auch ein paar Feldluft Barfußschuhe gekauft. Leider sind sie mir zu klein. Sollte sie in die Schweiz schicken auf meine Kosten. Das war mir alles schon suspekt. Leider bin ich in Facebook auf die Werbung hereingefallen.
In Zukunft werde ich jedem raten sich vorher zu informieren ob man der Firma vertrauen und ob man nicht passende Schuhe in Deutschland zurück schicken kann.
Habe leider auch auf einen Shop in Deutschland gedacht bei .de. Mir sind die Schuhe auch zu groß und der Rückversand auf eigene Kosten in die Schweiz ist mir zu teuer. Habe auch gedacht, es wäre eine seriöse Firma. Werde die Schuhe wohl weiterschenken müssen und kein Geld in die Rücksendung investieren. Vielleicht bekomme ich den Kaufpreis dann auch gar nicht rückerstattet, dann habe ich noch mehr ausgegegen.
Hallo, ich habe mit Feldluft genauso schlechte Erfahrung gemacht. Nachdem ich die Rücksendung angemeldet hatte, bekam ich eine Adresse in der Schweiz. Mit allen Kosten war ich mittlerweile bei 45 Euro. Dann konnten die Schuhe nicht zugestellt werden, da wohl die Adresse in der Schweiz nicht stimmte, und somit hatte ich weitere 14.90 Euro zu zahlen. Insgesamt haben mich die Schuhe über 120 Euro gekostet, die ich noch nicht einmal tragen konnte, da sie nicht passen. Weitere Kontaktaufnahmen verlaufen im Sande. Ich werde die Firma als unseriös melden.
Schuhe sind absoluter Reinfall, billiges Material, stinken extrem nach Chemie, der Fuß hat im Schuh keinen Halt.
Habe mir jetzt Schuhe von Saguaro gekauft, 100% Unterschied!
Für Feldluft nur Minuspunkte!!!
Finger weg!
Ich habe meine Schuhe nach 14Tagen erhalten….allerdings wirken sie weder hochwertig noch sitzen sie gut am Fuß. Die Verpackung war billig in Folie verpackt und das versprochene Wanderbuch sowie der Lieferschein lagen nicht mit bei. Alles im Ganzen wirkte es auf mich als billiges Duplikat und es machte bei mir klick als ich merkte, dass da überhaupt kein Start-Up Unternehmen dahinter steckte. Nun wollte ich meine Lieferung retounieren und versuchte anhand Emailverkehr einen Retoureschein zu bekommen. Nach 3 Tagen kam erst eine Reaktion, was mir an der Ware nicht gefällt….dann 2 Tage später bekam ich die langersehnte Retoureanweisung samt plus einer HiUps-Botschaft….ich darf die Retoure von 17,99€ selbst tragen und zwar zur Schweiz, samt Zoll. 1/3 des Warenwertes darf ich jetzt in Versandkosten stecken ohne das ich davon einen nutzen habe. Ganz großes Kino!!! Ich würde nur von abraten, da die Verbraucher in Irre geführt werden und man den Anschein hat, dass ein deutsches Unternehmen dahinter steckt. Prüfen Sie doch einfach erstmal vor dem Kauf die Kontaktdaten…..da ist nix deutsches….im Gegenteil….sie dürfen eine Nummer mit +85 wählen und eine Firmenadresse aus Hongkong wird Ihnen angezeigt.
Leider ist dieses unternehmen nicht zu Empfehlen. Die schuhe haben noch nicht Mal 30 Tage gehalten. Dann ging es um das zurückschicken. Ich habe die Adresse auf dem Packet genommen. Angeblich nur ein Postlager. Die Ware soll nach China zurück sollte in den AGBS stehen.Beim unternehmen wurde mir gesagt in die schweiz was denn jetzt. Habe eine Quitung eingericht. Leider ist sie nicht mehr so gut leserlich. Eine Sendungsnummer ist nicht zu finden. Aber der Aufgerduckte Quercod. Jetzt habe ich 2 Paar Schuhe Bezahlt die Kaputten und die zurückschickten . Ich bin ziemlich verägert
leider habe ich die Rezessionen nicht zuvor gelesen- die Schuhe kamen später an, das wäre halb so schlimm gewesen- der Gestank und die Qualität sind echt übel. Ich habe die Rücksendung beantragt- bin gespannt, wie es weitergeht. Auf den Rücksendekosten werde ich sitzen bleiben- auf alle Fälle werde ich dort nichts mehr kaufen- hoffentlich Falken nicht noch mehr auf diese Firma herein.
Nie wieder nur Ärger mit dieser Firma
War nicht zufriede mit der Ware und wollte sie zurück schicken.
Retoure in die Schweiz knappe 26 Euro wo man selber zahlen muss.
Dann hängt die Retoure beim Zoll….32.70 chf…….nochmal 32 Euro dazu.
Und das alles weil man billig Schuhe aus China zurück schicken will.
Service katastrophal
Nicht zu empfehlen.
Genau die selben Schuhe gibt es in andern Shops für 13 Euro und man zahlt nichts für die Retoure
Rückabwicklung ein Katastrophe! es hat ewig gedauert bis ich eine Antwort bekam. und dann sollte ich noch 20 Euro für das rücksende Label zahlen!
Hätte ich mal vorher hier nachgeschaut! Alle hier gemachten Aussagen kann ich bestätigen.
Kundenservice hundsmiserabel bzw. nicht vorhanden. Telefonnummer funktioniert nicht. Trotz falscher Lieferung soll ich die Schuhe für 25,99 Euro in die Schweiz schicken.
Der vermeintliche suggerierte Eindruck dass es sich um eine Deutsche Firma handelt stimmt nicht. Firmensitz ist Hongkong.
Absolut unseriöses Geschäftsgebaren. Ich kann nur jedem abraten bei Feldluft zu kaufen.
kann den anderen Bewertungen nur zustimmen.
Dachte auch eine Firma in Deutschland – Ware kommt nach über 3 Wochen von China.
30-Tage- Rückgabe zählt ab Kaufdatum (!) – Feldluft “verbraucht” hierbei schon die meiste Zeit.
Retoursendungen gehen teuer in die Schweiz (Porto + Zoll) an die von Feldluft angegebene Adresse. Paket wurde dort nicht angenommen (Annahme verweigert). Keine Ahnung wo nun das Paket herumschwirrt, ev. wieder retour an mich, dann fallen wieder hohe Porto + ev. Zollkosten an.
Von Feldluft kommen nur automatisch generierte Nachrichten retour.
Bitte bestellt hier keine Schuhe!
Die Schuhe selbst wirken sehr billig…
Ich werde bei diesem Shop nichts weiter kaufen. Einen Artikel zweimal geliefert – und auch zweimal berechnet obgleich nur einmal bestellt. Eine Rücksendung nur sehr kostspielig (Schweiz knapp 26 €). Schlechter Support – Mail wie maschinell übersetzt – also Finger weg von diesem Shop
Muss mich leider allen Beschwerden anschließen- Schuhe sind sehr billig gemacht – , die versprochene Wanderkarte fehlt. Ich habe 2 verschiedene Paar Schuhe bestellt, beide in Größe 44. Ein Paar war, trotz Etikett Größe 44, gut 1,5 cm Kürzer. Trotz E-Mail und Beweisfotos über eine Woche Wartezeit auf die Rückantwort. Trotz berechtigter Mängel keine Kulanz oder Kostenlose Rücknahme!!
Rücksendung. in die Schweiz, kostet 25,99€, über Hermes. Also, un meinem Fall, ca. die Hälfte des Kaufpreises. Werde sie zurückschicken aber nichts mehr bestellen. Wo es geht werde ich solche Kommentare hinterlassen!! Solche Firmen gehören gerichtlich verfolgt!!
Siehe oben. Bei der Schweizer Empfängeradresse “MyPlace Abteil 7704a, Vega-Strasse 2, 8152 Zürich-Glattpark, Schweiz” handelt es sich um ein Lager. Ich habe mich beim Betreiber der Lagerfirma erkundigt, ob ein Abteil 7704a existiert. Antwort: nein. Sämtliche Pakete, die an das Abteil 7704a versendet werden, werden an den Empfänger retourniert. Spart Euch also den Versuch, auch die Adresse ist also ein Fake. Alles Gute!
Finger weg von diesem Shop!! Die Schuhe haben eine miese Qualität und mit der Rücksendung ( die man übrigens auf eigene Kosten in die Schweiz schicken darf) hat man nur Ärger.Die Firma sitzt auch nicht in Deutschland sondern in HongKong. Von wegen deutsches Start-up.
Leider ist das After Sale Service schlecht. Wir haben uns Schuhe bestellt, diese haben leider nicht gepasst, daher wollte ich diese zurück senden.
Ersten gibt es keine Gratis Rückversand und zweitens ist der Firmensitz nicht in Deutschland.Ich habe das Paket in die Schweiz zu einen Postfach schicken müssen, dieses ist aber leider nie angekommen. Darüber hinaus sind auch die Versandkosten in die Schweiz erheblich teurer als nach Deutschland. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich auf einer Homepage mit mit deutscher Adresse bestelle, dass auch der Firmensitz in Deutschland ist.
Nach mehrmaligen Urgieren wurde, auf jede von mir geschriebene Email, immer die gleiche Antwort zurückgeschrieben und es wurde auf kein Problem eingegangen.
Da das Paket nicht angekommen ist, muss ich auch noch die Kosten für den Rückstellung des Pakets zahlen.
Ich kann daher nur davon abraten bei der Firma Feldluft zu bestellen.
sehr stinkende Wäre nie wieder
FAKE!!! FAKE!!! FAKE!!! Eine absolute Betrüger Firma. Genau dasselbe erlebt wie meine Vorredner. Warte bis heute auf eine Antwort was mit meiner Retour ist- keine Antwort. Paket hängt irgendwo in der Schweiz fest, das Lager gibts mit Sicherheit gar nicht. Also FINGER WEG!!! Ich one Sammelanzeige wäre Wünschenswert.
Finger weg von dieser Firma!!
Die Schuhe passen leider nicht und die Rückendung soll, auf Kundenkosten, in die Schweiz gehen. Darauf wird weder im Bestellprozess noch auf deren Homepage hingewiesen. Der Versand in die Schweiz, von 2 Paar Barfußschhen kostet rund 25,00 (!) EUR.
Auf Nchfrage beim Service, von Feldluft, gibt es keine Rückmeldung und telefonisch ist diese Firma nicht direkt zu erreichen !
Ich bin immer wieder über mich wütend wenn ich merke wieder einmal auf eine fiese Masche reingefallen zu sein.
Schöne verlockende Seiten mit viel Schmalz geschrieben. Da kommt man nicht auf die Idee Erfahrungsbericht zu suchen.
Ganz großer Fehler !!!!
Endresultat: viel Ärger an der Backe, man hat ja auch keine anderen Sorgen.
Zur Kontaktaufnahme per E-Mail wird ausgesucht auf welche sie antworten.
Zum Thema ” RETOURE “ wird der Kunde als Selbstzahler aufgefordert, böses Erwachen, nach dem man weitere Infos per E-mail Anmeldung unter Betreff
” Rücksendung ” bekommt, der Rücksendeschein o.k., aber dann der Hammer. Von denen schon vorgegebenen Paketgröße und die Rücksendekosten. Wucher, ich sollte 25,99 € berappen. Das für 1 Paar Schuhe (41) und eigentlich dazu passend Einlegesohlen(36), die nicht der Schuhgröße entsprachen.
Anfrage zu den Einlegesohlen keine Reaktion, der 5. Tag.
Anmeldung zur Rücksendung, Antwort sofort.
Auf die Mail, ob ich die Rücksendekosten richtig gelesen habe ggf. ernst gemeint sind, nach 3 Tagen Status: offen.
Was resultiere ich daraus? Man lernt nie aus, nicht zu schnell verblenden lassen, lieber recherchieren.
Was mich jetzt gerade aufregt:
ich muss hier sogar einen Stern geben, für was?
Katastrophe – bloß Finger weg von diesem Unternehmen. Uns wurde für die Rücksendung ein Rücksendeetikett von Hermes für € 18,00 vorgeschrieben – diese liefern aber laut deren Angabe NICHT von Österreich in die Schweiz (dorthin soll rückgesendet werden, obwohl das Unternehmen angeblich in DE sitzt). Jetzt sollen wir ein weiteres, teures Rücksendeetikett bezahlen. Kundenservice (Beverly heisst die Dame angeblich) stellt sich erfolgreich dumm und verweigert telefonischen Kontakt. Übergeben die Angelegenheit jetzt unserem Anwalt. Abgesehen davon sind die Schuhe unansehnlich, stinken extrem nach Chemikalien und sehen alles andere als hochwertig aus.
Feldluft ist ein ein reiner Betrüger Laden. Es wird mit einem Startup aus Freiburg geworben.Es gibt keine Firma Feldluft in Freiburg. Es gibt eine direkte Adresse nach China. Die Telefonnummer, die angegeben wird ist leider nicht vergeben.
Wir haben die Schuhe retourniert.Retourenadresse nur in die Schweiz.Deutschland -Schweiz 26€.
Die Schueh wurden von uns an diese Schweizer Adresse geschickt. -Annahme verweigert- Paket liegt jetzt irgendwo im Tessin. Klarna möchte das Geld. Feldluft hält uns per email hin mit Rückerstattung ist in Bearbeitung. Von Klarna kommt nichts, dass sie der Sache auf den Grund gehen. Hier werden Betrüger unterstützt und wir sollen bezahlen.
Leider haben wir den Fehler gemacht, dass wir nicht erst alles kontrolliert haben.
Aber ich hoffe es hilft weiteren Kunden weiter und sie fallen nicht auf diese Betrüger rein
Ist reine Abzocke. Rücksendung über die Schweiz lohnt sich normalerweise nicht. Würde ich nicht mehr kaufen und auch niemandem raten.
WARNUNG! Finger weg von diesem Shop! Sendung kam am 7. Juli, ein Artikel fehlte, auf die erste Reklamation kam die Antwort: “Ich habe dies an unseren Lieferanten weitergeleitet und ihn angewiesen, [den fehlenden Artikel] zu schicken.” – Nichts war’s. Mehrere Nachfragen mit Antworten von Feldluft wie “wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten”. Am 10. September schließlich von Feldluft “bitten wir Sie, ein deutliches Foto des erhaltenen Pakets einschließlich seines Inhalts zu machen” – 2 Monate nach Erhalt? [Info an Feldluft: Bestellung #27529]
Feldluft Schuhe: bestellt im Januar 2023 – Mit Zusatzgarantie.
Da mir die Qualität nicht zusagte, wollte ich die Schuhe eigentl. zurücksenden. Unterließ ich dann aufgrund der Gebühren, die ich mehr als unangemessen empfinde.
Habe die Schuhe dann doch ab April bzw. Mai getragen. Die sich dann im August begannen “aufzulösen”.
Auf Rückfragen wie weiter verfahren werden kann, bekam ich einmal die Antwort wie bei einer Rücksendung vorzugehen ist, dann dass die Lieferung unterwegs ist und demnächst zugestellt wird.
Finger weg – es droht nur Ärger.
Ja, leider kann ich diese Erfahrung nach zwei Bestellungen nun auch teilen:
[Ich kann nur warnen vor diesem Shop.
Ein weiterer Schwachpunkt und Mangel ist der Service. Es wird mit einfachem und risikolosem Rückversand geworben. Leider steht nur im Kleingedruckten, dass die Retoure in die Schweiz, wahlweise nach Hong Kong geht. Die Kosten für den Rückversand muss man mit mindestens 17,99€ selbst tragen. Je größer das Paket, desto größer der Preis. Bei mir waren es 25,99€. Mit der Bitte um (teilweise) Übernahme der Kosten auf Kulanz, wird nichts gemacht. Das ist nicht mehr zeitgemäß und nicht zu tolerieren. Das ist kein Kundenservice, sondern kalkulierte Irreführung.
Ich kann nur abraten und warnen vor diesem Shop. Wer will schon schlechte Qualität und abzockende Rückversandkosten.
Ein ganz klares “Nein” und “nie wieder”. Null Sterne, eher Minus-Sterne. Man ärgert sich nur.
Da gibt es deutlich besseres.]
30 Tage Risikoloses Testen gib es nicht. Auch werden Retouren abgelehnt oder sind unverhältnismässig teuer. Wir haben eine Sammelbestellung im Freundeskreis gemacht – würde ich nun aber jedem von abraten!!
Ein Stern ist noch zu gut. Null Sterne sind angemessen. Ich bin der gleichen Meinung wie alle Bewerter. Schuhe stinken nach Chemie. Billigware. Last bloss die Finger davon
Ein Stern ist noch zuviel.
Nach 4 mal tragen sind beide Einlegesohlen gebrochen, Nähte sind aufgeplatzt. Nach Reklamation, keine Antwort, keine e-mail.
Nie wieder, absolut keine Weiterempfelung.
Die Schuhe sind in Ordnung, Retouren laufen jedoch über die Schweiz und die Rücksendung von 26€ muss selber bezahlt werden. Anfragen dazu wurden NICHT beantwortet, nach der dritten kam dann lediglich die Antwort, dass die 30 Tage Rückgabefrist leider abgelaufen sind…. NIE WIEDER!!!!
Schuhe viel zu groß!
Retoure ist viel zu teuer, da man in die Schweiz schicken muss , entsprechende Komlmunikation läuft eher schleppend, gibt wohl kein Interesse die Schuhe zurück zu nehmen.
Insgesamt sehr negative Erfahrung.
Bestellung ist nie angekommen. Keine Erstattung. Kein Ersatz.
Trotz zahlreicher Emails.
Unseriös. Warnung vor diesem Anbieter.