Nutzungsrichtlinien

Folgende Nutzungsrichtlinien gelten für jede Nutzung der Webseite Erfahrungen365.de, welche im Weiteren als Webseite oder Plattform bezeichnet wird.

Betrieb und Bereitstellung der Plattform

Marketing365
Fra Gabre Grubisica 10
88340 Grude – Bosnien & Herzegovina
info@erfahrungen365.de

Allgemeines zur Nutzung

Verhaltensregeln

Wir setzten viel auf einen respektvollen und vor allem höflichen Umgang. Dies gilt als eine unserer Grundvoraussetzungen für das Nutzen unserer Plattform.

Respektloses Verhalten gegenüber anderen, egal ob anderen Nutzern oder unserem Team ist nicht nur unerwünscht, sondern streng untersagt. Jegliche Beleidigungen, Beschimpfungen, Nötigungen, Verleumdungen oder Drohungen führen zur sofortigen Sperrung des Nutzeraccounts.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und das schätzen wir auch sehr wert und jeder Nutzer soll die Meinung anderer akzeptieren.
Falls dir als Nutzer etwas auffällt, was gegen unsere Nutzungsrichtlinien und Nutzungsbedingungen verstößt, sei doch so nett und nutze die Support-Funktion und melde es uns.

Veröffentlichung von Inhalten auf unserer Plattform

Um eigene Inhalte zu veröffentlichen, also um einen eigenen Erfahrungsbericht zu teilen bzw. einen neuen Eintrag zu erstellen, wird eine Registrierung auf der Plattform benötigt. Unter bereits veröffentlichte Erfahrungsberichte, besteht die Möglichkeit als Gast-Nutzer seine Erfahrung mit Bewertung zu teilen.

Grundsätzliche Punkte welche bei der Veröffentlichung von Inhalten einzuhalten sind:

Inhalte dürfen nicht gegen geltende nationale sowie internationalen Gesetzte noch gegen unsere Nutzungsbedingungen und Nutzungsrichtlinien verstoßen.

Ebenso würfen diese nicht die Rechte anderer verletzten. Darunter fällt das Recht am geistigen Eigentum, das Recht auf Geheimhaltung, das Recht auf Datenschutz sowie Persönlichkeitsrechte.

Ebenso dürfen Inhalte keinen personenbezogenen Daten von anderen Personen, wie Name, Adresse, Kontaktdaten, Bankdaten oder sonstigen Enthalten. Ausnahme ist, wenn die Daten z.B. bei einer bewertenden Person sowieso öffentlich sind.

Inhalte dürfen keine verleumderischen Aussagen enthalten und sollten weder auf ethischen noch politischen Ansichten basieren.

Sexistische, rassistische, gewalttätigen und anstößige Formulierungen sind ebenfalls streng untersagt.

Die veröffentlichten Inhalte, also Erfahrungsberichte müssen auf tatsächlichen und wahrheitsgemäßen Ansichten basieren.

Sonstige Werbung, die mit dem Produkte, der Dienstleistung, dem Unternehmen oder der Person nicht im Zusammenhang steht, ist in veröffentlichten Inhalten untersagt.

Löschung von veröffentlichten Inhalten bzw. nicht Veröffentlichung

Grundsätzlich werden keine Inhalte gelöscht, außer in Ausnahmefällen, wie z.B. Verstößen gegen den Punkt: Veröffentlichung von Inhalten auf unserer Plattform

Ebenso veröffentlichen wir grundsätzlich alle eingereichten Erfahrungsberichte, sofern diese den Nutzungsbedingungen und Nutzungsrichtlinien entsprechen.

Doch falls Erfahrungsberichte dagegen Verstößen werden diese gelöscht oder gar nicht erst veröffentlicht.

Sperrung von Nutzeraccounts

Wir behalten uns das Recht vor Nutzerprofile jederzeit zu Sperren, wenn Verstöße vorliegen. Also Verstöße gelten:

Verstöße gegen nationale sowie internationale Rechte sowie unsere Nutzungsrichtlinien und Bedingungen. (Siehe Verhaltensregeln sowie Veröffentlichung von Inhalten auf unserer Plattform).

Drohungen, Beleidigungen sowie rechtswidriges Verhalten.

Veröffentlichung von Erfahrungsberichten, die nicht auf der eigenen Erfahrung mit einem Produkt, einer Dienstleistung, einem Unternehmen oder Person basieren.

Durch die Sperrung eines Nutzeraccounts, kann der Nutzer sich nicht mehr auf der Plattform anmelden und die angebotenen Dienste nutzen, wie das Veröffentlichen von Erfahrungsberichten.

Falls du dein Profil oder Inhalte von dir löschen möchtest, kannst du gerne die Support-Funktion nutzen, oder uns eine E-Mail schreiben:  support@erfahrungen365.de

Sonstige Informationen

Falls du weitere Fragen hast und hier nicht fündig wirst, kannst du gerne die Support-Funktion nutzen oder uns eine E-Mail schreiben: support@erfahrungen365.de .

Aktualisierung der Nutzungsrichtlinien

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Nutzungsrichtlinien jederzeit und ohne vorherigen Ankündigung zu aktualisieren oder zu ändern. Über Aktualisierungen und Änderungen wirst du per E-Mail informiert. Durch weitere Nutzung der Plattform stimmst du den aktualisierten Nutzungsrichtlinien ausdrücklich zu.

Richtlinien für Erfahrungsberichte und Bewertungen

Erfahrungsbericht mit Bewertung auf Grundlage tatsächlicher Erfahrung

Auf unserer Plattform besteht die Möglichkeit, über eine Erfahrung mit einem Produkt, einer Dienstleistung, einem Unternehmen oder einer Person zu berichten. Wir legen viel Wert darauf, dass von tatsächlichen Erfahrungen berichtet wird. Spricht keine “Fake Erfahrungsberichte”.

Gefälschte Erfahrungsberichte betrachten wir als enormen Verstoß gegen unsere Richtlinien und Bedingungen, was dazu führt, dass Inhalte nicht veröffentlicht bzw. freigegeben werden.

Uns ist es wichtig, dass andere Verbraucher bzw. Nutzer auf die veröffentlichen Inhalte vertrauen können. Deshalb behalten wir uns das Recht vor, Erfahrungen welche nicht realistisch sind bzw. bei denen wir den Anschein haben, dass es sich um keine realen Erfahrungen handelt nicht zu veröffentlichen.

Hast du den Verdacht, dass ein Erfahrungsbericht gefälscht ist? Dann nutze doch bitte die Support-Funktion und melde uns das. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail schreiben. support@erfahrungen365.de 

Wer darf einen Erfahrungsbericht veröffentlichen und was ist zu beachten?

Einen neuen Erfahrungsbericht dürfen nur registrierte Nutzer auf unserer Plattform veröffentlichen. Sehr wichtig ist, dass man tatsächlich Erfahrungen mit dem Produkt, einer Dienstleistung, einem Unternehmen oder Person gemacht hat.

Als “Gast” hat man die Möglichkeit unter bereits bestehende Erfahrungsberichte, seine Erfahrung mit Bewertung zu teilen. Dafür benötigt es keiner Registrierung. Trotzdem sind die Nutzungsbedingungen, Nutzungsrichtlinien sowie die Datenschutzerklärung zu beachten und auch einzuhalten.

Bei Erfahrungsbericht mit Bewertung zu beachten:

  • Du hast tatsächlich eine Erfahrung mit dem Produkt, einer Dienstleistung, einem Unternehmen oder Person gemacht, zu der du deinen Erfahrungsbericht teilst.
  • Dein Bericht basiert auf deinen eigenen Erfahrungen, also nicht auf denen von dritten Personen.
  • Du darfst nicht über Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen oder Personen schreiben, mit denen du in einem direkten Zusammenhang steht, z.B. Angehöriger, Inhaber,  Angestellter.

Inhalt des Erfahrungsberichtes

Dein Erfahrungsbericht samt Bewertung stammt von tatsächlich gemachten Erfahrungen. Gehe auf wichtige Aspekte ein, die anderen Verbrauchern auch nützlich sein können.

Beschreibe alles, was wirklich relevant und wichtig ist. Bsp. Den Nutzen, die Qualität, den Preis. Stelle ebenso Vor- und Nachteile gegenüber. Weiteres zum Thema Erfahrungsbericht schreiben findest du hier:

Einen guten Erfahrungsbericht schreiben – So geht’s

 

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