Vertriebsoffensive

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Vertriebsoffensive
Vertriebsoffensive
Praxistaugliche Techniken
tolle Atmosphäre
Sehr gute Möglichkeit zum Netzwerken

Dirk Kreuters Vertriebsoffensive Erfahrungen

Du bist auf der Suche nach Erfahrungen zum Event Vertriebsoffensive von Dirk Kreuter? Dann bist du hier genau richtig.

Wir haben selbst mehrere dieser Veranstaltungen besucht und Teilen in diesem Beitrag unsere Erfahrungen dazu.

Konkret berichten wir über unsere Erfahrungen von der Vertriebsoffensive 2018 in Wien. Da aufgrund von Corona solche Veranstaltungen momentan nicht bis kaum möglich sind, hat sich Dirk Kreuter etwas Besonderes ausgedacht und die Vertriebsoffensive digital ins Leben gerufen. Das heißt, du kannst du von überall bequem über PC, Smartphone und Co dabei sein. Selbst haben wir mit der Vertriebsoffensive.digital noch keine Erfahrungen machen können. Wir würden uns aber über deine Meinung freuen.

Hast auch du Erfahrungen mit der Vertriebsoffensive gemacht? Dann teile doch gerne unten deine Erfahrungen und gib eine Bewertung zum Event von Dirk Kreuter ab.

Bevor wir uns an den Erfahrungsbericht machen erst einmal einige Informationen zum Event selbst.

Über die Vertriebsoffensive

Die Vertriebsoffensive ist eine zweitägige Veranstaltung bei der Dirk Kreuter anhand von praktischen Fallbeispielen sowie Anleitungen Wege für neue Kunden und höhere Umsätze aufzeigt.

Die VO fand 2014 das erste Mal statt und zieht mittlerweile mehr als 40000 Teilnehmer jährlich an.

Für wen eignet sich die Vertriebsoffensive?

Die Veranstaltung eignet sich für Unternehmer, Selbstständige und einfach alle die etwas oder sich besser verkaufen wollen.

Egal ob Vertriebsleiter in einem großen Konzern oder Selbstständiger Bäcker, jeder findet Wege, mit denen er sein Business nach vorne treiben kann.

Wir selbst sind bereits jahrelang im Vertrieb tätig und haben trotz allem neue Dinge gesehen und lernen können. Weshalb wir die Teilnahme an dem Event empfehlen. Dazu aber im Erfahrungsbericht mehr.

Was lernt man auf dem Event?

Man lernt, bzw. es wird auf Themen eingegangen, die dabei helfen sollen, stetig neue Kunden zu gewinnen, Kundenbeziehungen aufzubauen um so die eigenen Umsätze zu steigern.

Mindset

Die Wichtigkeit der eigenen Denkweise für den (Unternehmens-)Erfolg.

Prozesse

Dank standardisierter Prozesse das Unternehmen nach vorne bringen.

Strategien

Strategien erklärt anhand von praktischen Fallbeispielen.

Techniken

Praktikable Techniken, welche nicht nur planbar, sondern auch messbar umzusetzen sind.

Anleitungen und Werkzeuge

Schritt-für-Schritt Anleitungen um die Macht von Facebook, Instagram, YouTube und Co zu nutzen, um automatisiert Neukunden zu gewinnen.

Netzwerke

Das richtige Umfeld um dauerhaft den Kurs zu halten.

Vertriebsoffensive
Zweitägige Veranstaltung voll mit praxistauglichen Techniken für mehr Neukunden und Umsatz

Erfahrungsbericht Vertriebsoffensive

Wie bereits angesprochen, läuft die Vertriebsoffensive immer ziemlich ähnlich ab. Deshalb teilen wir hier unsere Erfahrungen zu der Veranstaltung 2018 in Wien.

Unsere Erfahrungen zu der Vertriebsoffensive 2018 in wien

Die Vertriebsoffensive 2018 in Wien – Wir waren live dabei und teilen hier unsere Erfahrungen dazu

Ticketkauf

Der Ticketkauf ging ziemlich einfach. Wir haben damals bei einer Aktion ca. 100 € für 2 Tickets bezahlt. Mittlerweile gibt es öfter mal solche Aktionen, bei denen man die Tickets zu vergünstigten Preisen bekommt. Sofort nach Kauf, kam unser Ticket für die Vertriebsoffensive auch schon per E-Mail bei uns an.

Tag 1 – Samstag

Im Austria Center Vienna, also dort wo die VO damals stattgefunden hat, angekommen, standen schon unzählige Menschen im Vorraum und warteten auf den Einlass. Der erste Eindruck war schonmal ziemlich positiv.

Pünktlich nach Plan ging es dann in den Kongressraum selber, dort nahm man seine Plätze ein. Jeden Teilnehmer erwartete ein Päckchen, mit Workbook, Notizblock Kugelschreiber und weiterem Merchandise von Dirk Kreuter, am Platz.

Nach einer netten Begrüßung von Dirk startete auch schon das Programm. Das erste Thema der Veranstaltung war die Wichtigkeit des eigenen Mindsets, also der eigenen Einstellung und Denkweise. Ein wichtiger und vor allem essenzieller Punkt, wenn man wirklich Erfolgreich werden möchte, egal in welchem Bereich.

Weiter im Programm ging es mit Gründen, wieso ein potenzieller Kunde etwas von einem Kaufen sollte. Sowohl praxisbezogene Tipps als auch Beispiele werden hervorgebracht. Wie man Abschlusssicher verkauft, auch da drauf wird eingegangen.

Je nach Thema, wird dies teilweise etwas kürzer angesprochen, da alles in nur zwei tagen unmöglich wäre. Für diejenigen die sich zu bestimmen Themen mehr interessieren, spricht Dirk Kreuter öfter mal von seinen Folgeseminaren und macht selbstverständlich Werbung für diese.

Zwischen den einzelnen Themen sind immer mal kleine Pausen in denen man sich z.B. mit anderen Teilnehmer austauschen kann und hervorragend Netzwerken kann.

Das letzte Theme des ersten Tages auf der Vertriebsoffensive war die sogenannt Vor und Einwandbehandlung. Nach den Themen folgte dann ein Live-Coaching mit Dirk Kreuter persönlich. Dazu meldete sich ein freiwilliger aus dem Publik und begab sich zu Dirk auf die Bühne. Dort wurden die Themen des Tages noch einmal kurz durchgegangen anhand von Praxisbeispielen.

Tag 2 – Sonntag

Am zweiten Tag war die Vorfreude schon ziemlich groß, da man einfach einen tollen Eindruck vom ersten Tag hatte. Zu Anfang wurde das Thema Erfolgspsychologie behandelt. Hautpziel dabei ist es negative Glaubenssätze in Positive umzuwandeln.

Weitere Themen des Tages waren typische  BWL/ VWL  Punkte wie Angebot und Nachfrage. Dann ging es zur “Geistiges Brandstiftung”, einfach Teil der uns auf der Vertriebsoffensive besonders angesprochen hat. Ein in der heutigen Zeit immer wichtigeres Thema, das Online-Marketing und wie man dieses für seine Produkte und Dienstleistungen richtig einsetzt, wurde auch behandelt.

Das tolle ist, das zu jedem Punkt auch Beispiele aus der Praxis genannt werden und man so die ganzen Dinge viel besser verarbeiten kann.

In den regelmäßigen Pausen wird man oft auch von Dirk Kreuters Vertriebsteam angesprochen, welches kräftig Werbung für seine Folgeseminare macht. Aber man muss sagen, dass die Menschen aus dem Team weder aufdringlich sind, noch auf Zwang irgendetwas andrehen wollen.

Auch der zweite und letzte Tag der Vertriebsoffensive endete mit einem live Coaching auf der Bühne, wo ebenfalls die Punkte des Tages noch einmal zusammengefasst durchgegangen wurden.

Fazit – Positive Erfahrungen mit der Vertriebsoffensive

Falls du im Bereich Vertrieb tätig bist oder einfach nur dein Produkt oder deine Dienstleistung “an den Mann” bringen möchtest, lohnt sich ein Besuch der Vertriebsoffensive.

Neben praxistauglichen Techniken von Dirk Kreuter, lernst du auch jede Menge gleichgesinnte kennen, mit denen du dich austauschen kannst.

Die Atmosphäre und die ganze Show drum herum sind auch wirklich ziemlich nett. Ein netter Nebeneffekt der Vertriebsoffensive ist die ganze Motivation, die du in dir weckst.

Für alle die sich einen Eindruck von Dirk Kreuter machen wollen, empfehlen wir außerdem das Buch Entscheidung:Erfolg, von ihm selbst.

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Erfahrungsbericht weiterhelfen können. Ebenso würden wir uns freuen, wenn auch du deine Erfahrungen zur Vertriebsoffensive teilen würdest. Eine Bewertung mit Vor- und Nachteilen ist ebenso erwünscht.

9.3 Bewertung
3 reviews

Bewertungen zu Vertriebsoffensive

Die Vertriebsoffensive ist für jeden der in irgendeiner Form mit Vertrieb und / oder Marketing zu tun, hat definitiv einen Besuch wert.

9.3Bewertung
Nutzen
9
Qualität
9
Preis
10
9.3Sonstige Bewertungen
Nutzen
9.3
Qualität
9
Preis
9.6
Vorteile
  • Praxistaugliche Techniken
  • tolle Atmosphäre
  • Sehr gute Möglichkeit zum Netzwerken
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3 Kommentare
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  1. 4.5
    Nutzen
    90
    Qualität
    90
    Preis
    90

    Bin damals mit meinem ehemaligen Chef zu V.O.
    Hatte dort zwei wirklich spannende und lehrreiche Tage, von denen ich nicht nur neues Wissen sondern auch viele neue Kontakte mitnehmen konnte.

    + Vorteile: Lehrreiche Inhalte
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  2. 5
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    Qualität
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    100

    Hammer Atmosphäre und großartiger Content.

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  3. 4.5
    Nutzen
    90
    Qualität
    80
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    100

    Oftmals gibt es günstige Aktionen, bei denen man das Ticket für 50€ bekommt. Eine wirklich weite Anfahrt würde ich nicht unbedingt in Kauf nehmen, aber falls bei mir in der Nähe nochmals eine VO veranstaltet wird, würde ich glatt nochmal teilnehmen.

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