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  1. Vorsicht! Billigschuhe aus Asien. Haben...

    Vorsicht! Billigschuhe aus Asien. Haben mit Barfußgefühl wenig zu tun. Gibt's bei den bekannten Asiatischen Quellen ab ca. 9 € das Paar. Habe Aktion 1 + 1 Gratis in Anspruch genommen. Wollte Schuhe zurücksenden weil sie nicht gepasst haben. Mir wurden zuerst 20% Nachlass und dann 40% Nachlass angeboten falls ich die Schuhe doch behalte. Ich habe Schuhe bezahlt, behalten bis heute keinen Rabatt bekommen.

  2. Kundenservice unterirdisch Ich hatte das Angebot...

    Kundenservice unterirdisch Ich hatte das Angebot 1+1bestellt, hatte mich 3 Tage später dazu entschlossen, das Angebot zu stornieren, welches anfänglich auch freundlich kommentiert wurde, dass man es bearbeitet aber schön das ich mich so schnell gemeldet habe. Erst 3 Tage später, kam die Mitteilung: ist nun im Versand. Was für mich keinen Sinn macht, da ich ja dann schon vorzeitig storniert habe und erst danach abgeschickt wurde. Dann habe ich mich dazu entschlossen die Annahme zu verweigern, für meine Begriffe, geht die Ware dann auch zurück nach dem Absender. Laut Röck ist das nicht der Fall, es gibt also keine Rückerstattung!Nach meiner Beschwerde, war man erst zu 40 % , danach irgendwann zu maximal 50% Erstattung des Kaufpreises bereit. Worauf ich mich nicht einließ! Nach ein bisschen Recherche, hat sich dann so einiges erklärt. Die Ware kommt aus China(nicht aus Österreich) und wird dementsprechend auch von einem Internationalen Lager von dort aus geschickt, hat sich auf vom Versandlabelnamen YUN Express Worldwide (konnte ich bei DHL einsehen)bestätigt. Der Vertrieb und die Reklamationen laufen dann wohl über Österreich, damit alles schön "seriös & hochwertig" aussieht und nicht für minderwertige Chinaware abgestempelt wird. Ich kann über die Qualität nicht urteilen, da ich die Schuhe zum Glück nicht erhalten habe, mein Geld habe ich nur zu 100% wiederbekommen, weil ich Paypal eingeschaltet habe. Ich kann diese Firma jedenfalls nicht empfehlen, Rücksendungen müssen komplett selbst bezahlt werden, das ist für mich kein Service. Achtet unbedingt auf die AGB´s in Österreich sind die anders als in BRD.

  3. Di

    Vorsicht Betrug !!!!! Ich habe...

    Vorsicht Betrug !!!!! Ich habe am 26. November um 18:36 Uhr Schuhe bestellt. Ich habe knappe 25 Minuten später um 18:51 Uhr den Widerruf geschrieben habe dann aber erst am 28. November um 17:59 Uhr die Meldung bekommen. Sie würden versuchen es noch zurückzurufen. Am 29. November um 21:20 Uhr wurde das Versand Ticket erst erstellt. Heute, wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung schon verschickt war und man es nicht mehr ändern könnte. Im Internet sind mehrfach Bewertung zu finden, dass das ein absichtliches Vorgehen des Händlers ist, um Kosten bei den Kunden anzusetzen.

  4. Leider nicht zu empfehlen. Kundenservice...

    Leider nicht zu empfehlen. Kundenservice lässt zu wünschen übrig! Habe die Winter-Barfußschuhe bestellt (leider die 1+1 Aktion nicht richtig gecheckt, daher nur 1 Paar erhalten). Der Versand hat sehr lange gedauert. Als die Ware endlich da war wollte ich sie eigentlich zurück geben (ich hatte das Gefühl der Schuh ist auf Dauer zu klein). Zudem sieht der Schuh nicht ganz so hochwertig aus, wie beschrieben. Auf Rückfrage beim Support wurde ich erst mal gefragt, ob die Ware schon da ist! Warum liegt denen kein Tracking-Tool vor? Im Nachhinein (durch Recherche im Netz) habe ich erfahren, dass die Ware wohl nicht, wie angegeben, aus Österreich stammt, sondern aus China kommt. Das erklärt schon mal die lange Versanddauer und die fehlende Sendungsverfolgung. Mir wurde angeboten, dass wenn ich die Ware nicht zurück sende, ich 40 % des Kaufbetrages erstattet bekomme. Erst dachte ich, dass es ein kulantes Angebot ist, aber ich hätte ja theoretisch noch ein weiteres Paar Schuhe bekommen, wenn ich die 1+1 Aktion genutzt hätte. Naja, besser als nichts dachte ich mir und nahm das Angebot an. Also begann ich die Schuhe auf seine Werbeversprechungen (Wärmeempfinden und Wasserdichtigkeit) zu testen. Ich bin durch leichten Regen gelaufen, ohne direkt in Pfützen zu treten und meine Socken waren nass. Nachdem ich beim Kundendienst/Support die nicht vorhandene Wasserfestigkeit bemängelt hatte, wurde ich folgendermaßen belehrt: [...] In unserer Werbung wird lediglich demonstriert, dass wenn man mal in die Situation kommt und in Wasser oder feuchte Stellen kommt, dass der Schuhe trocken hält. Wenn man aber über einem langen Zeitraum der Nässe ausgesetzt ist, braucht der Schuh eine zusätzliche Imprägnierung. Von Haus aus, kann kein Material, außer Leder und starre Kunststoffe diesen Effekt bieten. Wir arbeiten hier bereits dran, diesen Effekt von Haus aus zu verbessern, aber hier sind wir sehr stark eingeschränkt. Dieses Missverständnis tut mir Leid, es gibt aber eine schnelle Lösung. Mit einer einfachen Imprägnierung kannst du diesem Problem Abhilfe schaffen. Wenn du auch öfter lange nasse Spaziergänge planst, wäre das auf jeden Fall empfehlenswert, auf regelmäßiger Basis zu wiederholen. [...] Wie Missverständnis? Es wird doch in sämtlichen Werbeanzeigen im Netz und auch auf der Homepage die Menschen durch Pfützen laufen, im Wasser stehen, etc. suggeriert, dass der Schuh wasserfest ist! Es wird angepriesen, dass es im Winter keine kalten und nassen Füße mehr gibt. Das war auch der Grund, warum ich mich zum Kauf habe hinreißen lassen. Meines Erachtens ist dieser Mangel ein Reklamationsgrund, egal ob die Schuhe schon getragen wurden oder nicht. Als ich das umfänglich geschildert habe, wurde ich wieder mit dem exakt gleichen, o. g. Satz abgespeist. Auf meine Kritik und Beanstandungen wurde nicht näher eingegangen. Die gesamte Kommunikation im Support wid von einer einzigen Person aus geführt. Die Bitte um Weitergabe meines Anliegens an eine höhere Stelle oder eine andere Person wurde ignoriert. Es wird mit Textbausteinen gearbeitet und in keiner Weise konkret auf das Anliegen des Kunden eingegangen. Auch wenn Fakten gegen die Aussage des Kundendienstes sprechen, wird weiterhin auf den in den allgemein beschriebenen Erklärungen beharrt. Witzigerweise wurde ich, nachdem ich die Mängel der Wasserfestigkeit bekannt gegeben hatte gefragt, ob ich anstelle der 40 % Rückerstattung nicht noch ein zweites Paar Schuhe haben möchte. Das habe ich dankend abgelehnt. Das ist das beste Beispiel, dass sich überhaupt nicht dem angenommen wird, was der Kunde beanstandet. Der krönende Abschluss, als ich es dann aufgegeben hatte und nur noch meine Erstattung wollte, war, dass ich beim Zahlungsdienstleister Klarna in den Verzug gekommen bin. Mir wurden 1,85 EUR an Verzugsgebühren aufgedrückt, weil die Erstattung von Röck Performance einen Tag zu spät kam. Ich bat darum diesen Umstand zu regeln und die Verzugsgebühren zu erlassen. Nein, da war absolut kein Weg drin. Ich hätte meine Erstattung ja schon bekommen und Verzugsgebühren würden nicht erstattet werden. Eine Frechheit, dass das dann auch noch auf den Kunden umgelegt wird. Ich habe mich letztlich dann direkt mit Klarna geeinigt und das Problem selbst gelöst. Wie bereits anfangs geschrieben kann ich dieses Unternehmen nicht empfehlen. Wahrscheinlich läuft alles glatt, wenn man bestellt, sich dann aber auch nicht mehr meldet. Sobald es kundenseitig Klärungsbedarf gibt wird alles sehr umständlich. Sorry, aber für den ganzen Aufwand und die tagelange Tortur leider nur einen Stern (den muss ich ja leider geben).

  5. Bei dieser Firma handelt es...

    Bei dieser Firma handelt es sich nicht, wir behauptet um ein „StartUp“, das „Barfußschuhe aus Österreich“ anbietet, sondern um simples Dropshipping, das den Kunden Billigstware direkt aus China liefern lässt. Das ist - vorsichtig ausgedrückt „Etikettenschwindel“ bzw. - weniger nett formuliert - Kundenverarschung. Juristisch ist es Betrug.

  6. La
    Lars Brandes 9. März 2024 um 17:08

    Absolut nicht zu empfehlen! Habe die...

    Absolut nicht zu empfehlen! Habe die bestellten Schuhe zurückgeschickt, da sie nicht gepasst haben. Ich hab einen Retourenschein angefordert, es wurde versucht mich mit weiteren Rabatten zum Behalt der zu überreden. Ich hatte aber keinen Bedarf. Ich musste die Schuhe auf eigenen Kosten zurück nach AT schicken, was von DE auch nicht gerade günstig ist. Den Kaufbetrag habe ich bis heute nicht zurückerstattet bekommen. Ich habe mehrfach nachgefragt, aber man wird nur um Geduld gebeten. Sorry, das ist jetzt schon 5-6 Wochen her, wie lange soll man sich denn bitte gedulden?

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