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  1. Leider habe ich mit OutdoorHeld...

    Leider habe ich mit OutdoorHeld sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann diesen Shop nicht empfehlen. Auf der Homepage ist ein irritierendes Video wie ich die richtige Größe für Barfußschuhe ermitteln soll. Gesagt, getan! Schuhe waren viel zu klein. Die Rücksendung musste ich selber bezahlen. Als ich nachfragte, ob das richtig sei verwies man mich auf die AGBs, wo das natürlich schnell überlesen wird. Taktik??? Wer bestellt schon online Schuhe, wo er die Rücksendung bezahlen muss?! Und nach Österreich kostet es dann auch gleich € 11,90 von Deutschland aus. Geld was einfach weg ist für nix und alles wegen eines fehlerhaften Videos wonach man die falsche Größe bestellt. Bin so sauer auf OutdoorHeld! Finde sowas unmöglich und kann nur allen abraten hier zu kaufen. Bin gespannt ob ich überhaupt den Kaufpreis zurückerstattet bekomme und nicht jetzt auch noch ganz zufällig meine Rücksendung verloren geht... Hier werden wirklich unlautere Methoden angewendet und mache es hiermit publik.

  2. Zum den Artikeln kann ich...

    Zum den Artikeln kann ich nichts sagen, weil ich die Bestellung fristgerecht widerrufen habe, aber zum Geschäftsgebaren: Für zurückgesendete, bzw. stornierte Ware (Versand 5 Tage nach Widerruf trotzdem erfolgt!) werden nur 15 Prozent erstattet, obwohl Paket ungeöffnet zurück. Finger weg, wenn ihr euch nicht sicher seid und keine Rechtsschutzversicherung habt. In den AGB ist davon nichts geschrieben.

  3. Mi
    Michael Kaiser 7. Oktober 2023 um 16:55

    Ware ungetragen retourniert, da zu...

    Ware ungetragen retourniert, da zu lein. Outdoorheld refundiert nichts, da die Schuhe getragen seien Das ist wohl offensichtlich Betrug

  4. Vorsicht bei diesem Unternehmen! Nach 5...

    Vorsicht bei diesem Unternehmen! Nach 5 Werktagen habe ich bis auf eine Bestätigung der Bestellung nichts mehr gehört, obwohl eine Lieferung innerhalb 2-3 Tagen genannt wurde. Ich habe inzwischen auf Anfrage erfahren, dass eine Lieferung bis zu 10 Tagen dauern kann. Eine Stornierung der noch nicht verschickten Ware ist angeblich nicht möglich. Auch wurde ich unter Druck gesetzt, die Annahme des Pakets nicht zu verweigern, da es sonst wahrscheinlich nicht zurück geschickt würde, sondern irgendwo verloren ginge. Das sind übelste Methoden Kunden zu manipulieren und wird ggfs rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen! Da ich über PayPal bezahlt habe, werde ich dort mein Geld zurückfordern

  5. Lasst die Finger von denen.......

    Lasst die Finger von denen.... wir tragen alle nur Barfußschuhe , nun habe ich für meine 4 jährigen Sohn Winter Barfußschuhe gesucht und gedacht Outdoorhelden genau das passende ... bestellt am 1.10. für 161 Euro bis heute 15.10 keine Ware erhalten, Kundendienst reagiert nicht , Geld weg. naja werde jetzt zur Polizei gehen Anzeige machen. wenn man mit dem Kundendienst Kontakt aufnimmt ist dieser sehr unscharf und unhöflich in Gespräch und per E Mail... ich hoffe das jetzt PayPal Käuferschutz greift ... leider wächst bei uns auch nicht das Geld 💰

  6. Nachtrag ich habe am 17.10...

    Nachtrag ich habe am 17.10 die Polizei und einen Anwalt eingeschaltet, dieses so an Outdoorhelden weitergetragen und ihnen mitgeteilt das ich von weiteren Schritten nicht zurück schrecke. dann kam eine Mail das man meine Ware dich stornieren kann und man hat mir sofort das Geld zurück gezahlt . es war mit einem leere nie wieder bestellen jetzt nur noch bei bekannten Barfussschuhe Läden

  7. Habe meine Bestellung am 01.10....

    Habe meine Bestellung am 01.10. getätigt und nachdem ich eine Woche keine Antwort bekam erst storniert und dann Widerruf eingelegt. Auf dem Widerruf wurde genauso geantwortet wie auf die Stornierung, eine Sornierung sei nicht möglich. Habe mehrmals drauf hingewiesen, daß es sich um eine fristgemäßen Widerruf laut Ihrer eigenen AGB handelt, auf diese Aussage wurde nicht eingegangen, stattdessen immer wiederholt, dass eine Stornierung nicht möglich sei. Nach 10 Tagen bekam ich eine Versendungsnummer aus China, die die Ware an DHL übergibt. Habe bei DHL die Annahme verweigert. Bei OutdoorHeld wurde mir dann mitgeteilt, daß sie mir den Betrag nur zurück erstatten können, wenn ich die Ware annehme und direkt zu Ihnen zurück schicke. Habe auch Klarna über mein Widerruf informiert, sie haben jedoch zu gunsten von OutdoorHeld entschieden, so dass ich leider dort die Rechnung bezahlen muss.

  8. Habe die Bestellung noch am...

    Habe die Bestellung noch am gleichen Tag storniert/widerrufen aber ohne Erfolg. Die Webseite von Outdoorheld suggeriert dem Verbraucher, dass die Barfußschuhe aus Österreich sind. Es gibt keinen Verweis, dass es sich um China angefertigte Ware handelt. Mit der Begründung, dass ich keine China Ware möchte habe ich sofort storniert. Ich wurde immer wieder hingewiesen den Erhalt der Ware abzuwarten. Ich habe inzwischen Anzeige bei der Polizei gemacht und werde weitere rechtliche Schritte einleiten. Ich würde nie wieder bei MNM-MARKETING GmbH (beinhaltet Outdoorheld und weitere) bestellen.

  9. Ma
    Margitta Fischbock 29. Oktober 2023 um 14:02

    Die 2. Lieferung von Outdoorheld...

    Die 2. Lieferung von Outdoorheld lief vollkommen schief, die Schuhe waren zu klein und ich habe sie zurückgeschickt. Leider an die falsche Adresse. Habe mehrmals Kontakt mit dem Kundendienst gehabt, um die Schuhe an die richtige Adresse auf meine Kosten umzuleiten. Ohne Erfolg, wenn falsch, dann falsch. Auf Nachfrage, ob es eine Telefonnummer gibt, an die man sich wenden kann, wurde überhaupt nicht reagiert. Auch im Impressum ist keine Nummer angegeben. Werde wohl die Schuhe bzw. das Geld nie wieder sehen.

  10. Sa

    Hätte ich diese Seite bloss...

    Hätte ich diese Seite bloss vorher gefunden....ich wäre noch 200 Euro reicher. Habe 2 Paar Schuhe bestellt (31.08.) in Größe 40 und 41 (laut Beschreibung Fussmessung), über PayPal bezahlt. Während dem Bezahlvorgang kam eine Werbung für ein anderes Paar Schuhe mit dem Button "ANSEHEN". Draufgeklickt und,oho, Schuhe in Größe 38 im Warenkorb und schon bezahlt. Sofort über PayPal Bezahlung gestoppt und versucht zu stornieren. Stornieren wäre nicht möglich, ich sollte warten bis die Ware bei mir ist und dann retournieren.Ware kam natürlich NICHT in 5-10 Tagen sondern als ich im Urlaub war. (15.09.), also mein Kind angewiesen die Schuhe in Größe 40 und 41 zu probieren, da wir die gleiche Größe tragen. In ein Paar kam sie gar nicht rein und das andere drückte an den Zehen. Das Päckchen in Größe 38 wurde gar nicht erst aufgemacht!!!! Retoureunterlagen angefordert, am 19.08 Schuhe zur Post mit DHL zurück an die angegebene Adresse. am 22.09. Nachricht von DHL, Paket zugestellt. Nach ein paar Tagen schrieb ich eine E-Mail wegen Rückerstattung, Rückantwort: sie bräuchten etwas Zeit die Ware im Lager zu sichten. Nach mehrmaligem E-Mail Verkehr (unter anderem wollten sie die Sendungsnummer der Retoure von DHL!!!) und immer noch keiner Rückerstattung, habe ich am 29.10.2023 über PayPal einen Konflikt aufgemacht. Am 30.10.2023 morgens 8:02 Uhr kam eine Mail von MNM Marketing LogistikTeam, dass die Ware nicht in einwandfreiem Zustand ist und deshalb LEIDER keine Rückerstattung möglich ist. Im Moment bin ich so fertig und wütend , dass ich nicht weiß wie ich weiter verfahren soll (Geld abschreiben oder Anwalt einschalten).

  11. Ri

    Marketing irreführend, Unternehmen unseriös- VORSICHT! Das...

    Marketing irreführend, Unternehmen unseriös- VORSICHT! Das Unternehmen macht gutes Marketing, allerdings ist dieses nicht seriös und verspricht Liefefristen, welche nicht eingehalten werden. Des weiteren versuche ich seit 8 Tagen eine Stornierung oder Wiederruf zu tätigen und erhalte keine richtige Antwort. VORSICHT! FINGER WEG!

  12. Vorsicht vor dieser Firma! Hatte...

    Vorsicht vor dieser Firma! Hatte Barfußschuhe bestellt, dann aber gleich storniert. Ist ja rechtlich in der EU möglich. Diese Firma ist auf nichts eingegangen. Will die 80 Euro haben, hat die Schuhe zurückerhalten und bietet mir 15 % Rabatt an, auf NICHT ERHALTENE Ware. Ich hatte es gewagt, die Schuhe über DHL tatsächlich nicht anzunehmen! Zig Mails, immer diegleichen Antworten der Firma. Rücksendungen landen im Müll usw. Aber selbst wenn das so ist, ist es nicht meine Schuld, daß die Rücksendung im Müll liegt, sondern die Versandfirma. Wieso wollen die mir dieses Versandunternehmen-Verhalten finanziell aufbürden? Einfach unglaublich!

  13. Kann mich nur anschließen: Höchst...

    Kann mich nur anschließen: Höchst unseriös, da hilft nur Verbraucherschutz und Polizei einschalten. Bei mir kamen Schuhe in schlechter Qualität und mit einem Verschluss an, aus dem das Gummiband bei jedem Anziehen herausrutscht. Das sei jedoch kein Defekt, man könne es ja wieder hineinfummeln... Klar: Ich möchte garantiert jedes Mal unter zuhilfenahme einer Nagelschere den bekackten Verschluss auframmeln und das Gummiband wieder reinstecken, damit dieses beim nächsten Zuziehen wieder rausflutscht. FINGER WEG!!!

  14. Is
    Isabel Lasthaus 13. November 2023 um 11:50

    Eine höchst unseriöse Firma. Ich...

    Eine höchst unseriöse Firma. Ich hatte Winterschuhe bestellt, die "garantiert" wasserfest sind, bei einer ebenso versprochenen und beworbenen "100%igen Umtauschgarantie" eine sichere Nummer - dachte ich. Die Schuhe haben beim Überqueren einer nebelfeuchten Wiese (es hat nicht geregnet!) schon nachgegeben, das Ergebnis: Nasse Zehen. Seitdem entspinnt sich ein irrwitziger Dialog mit dem "Kundenservice": Die Firma weigert sich, nachzubessern, kommt also ihrer Gewährleistungspflicht nicht nach. Sie dürfte zwei Mal nachbessern, dann wäre sie zur Rückerstattung nach Rücksendung verpflichtet. Ich kriege die immer gleichen (offensichtlich KI-generierten) Antworten, dass getragene Schuhe vom Umtausch und Rücksendung ausgeschlossen wären, Hie rgeht es aber um einen Sachmangel, der beseitigt werden soll. Absolut unseriöse Firma, auf keinen Fall dort bestellen! Bitte bei TrustPilot u.Ä. schauen, dort werden meine Erfahrungen von anderen Kund*innen bestätigt.

  15. Si
    Silke. Majewski 15. November 2023 um 18:43

    Finger weg kauft woanders ....

    Finger weg kauft woanders . Habe im Oktober Ware berstellt nach Angaben von OutdoorHeld Schuhe waren zu klein und ich musste Sie für 16,00 Euro versichert zurückschicken. War mit Umtausch für eine Schuhnummer größer einverstanden.Nun bekam ich am am 10 .11.2023 die Nachricht das die Ware verschickt Wurde . Laut ihres Versendebatton wurde die Ware am 10.11.2023 verschickt und ist seit 08.11.2023 unterwegs zu mir ? Also gefälschte Versandseite . Laut DHL haben Sie nur ein Etikett ausgedruckt Habe Sie aufgefordert mein Geld zurück zu Überweisen , da ja keine Ware kommt . Mit den Screenshot die ich gemacht habe bin ich zum Anwalt . Wie kann ein Paket am 10 Versand werden und am 8 unterwegs sein geht nicht. Also mehr Zeit für Fälschung einer Internetseite als Versendung der Ware .

  16. Tatsächlich kassiert diese Firma Geld...

    Tatsächlich kassiert diese Firma Geld ohne geliefert zu haben! Das ist echt der Knaller! Nie wieder bei Klarna bezahlen, ohne Käuferschutz!!!!! Denn Klarna will das Geld, ohne eine Lieferung! Klarna hat sich lediglich mit der Firma auseinandergesetzt und das durchgesetzt, was die mir angeboten hatten. Auf 80 Euro 11,5 % Rabatt für 0 Ware! Allein das und die ganzen Mails die gelaufen sind, es war wochenlanger Stress. Jetzt hab ich Anzeige wegen Betrug erstattet und weiß grad nicht, wer schlimmer ist. Klarna oder diese Firma, die Geld für nichts kassiert. Einfach schaurig. Und das klappt nur, weil China dahintersteht. Die Ware kommt aus China, billigster Mist, für viel Geld. Nicht aus EU, denn sonst hätte man problemlos Widerrufsrecht usw. NIE WIEDER! Klarna nur noch wo ich die Shops kenne, bei denen ich kaufe und unbekannte Shops mal gar nicht! Shops, die ein Impressung haben, Telefonnummer und Email, die man kontaktieren kann!

  17. Winterschuhe pro, von wegen trockene...

    Winterschuhe pro, von wegen trockene Füße! Habe Winterschuhe gekauft, weil auf der Seite versprochen wird, dass man stets trockene und warme Füße hat. Nach 20 Min. Aufenthalt im Freien, kurz durch Laub und Gras gelaufen, hatte ich nasse Socken und Füße. Ich habe dies reklamiert, aber die Antwort erhalten, dass die Rückgabefrist abgelaufen ist. Ich habe die Schuhe im Oktober gekauft und jetzt bei Wintereinbruch erst getragen. Es dreht sich hier nicht um eine Rückgabe wegen falscher Größe usw., es ist eine berechtigte Reklamation. Die Schuhe sind unbrauchbar für den Winter. Außerdem habe ich festgestellt, dass dies kein österreichisches Produkt ist, sondern billige Importware aus China. Ich habe Outdoorheld aufgefordert, die Schuhe zurückzunehmen und mir den Zahlbetrag zu erstatten. Ich bin gespannt, mache mir aber wenig Hoffnung, nachdem ich die vorausgegangenen Bewertungen hier gelesen habe. Auf der Outdoorseite findet man ja selbstverständlich nur gute Bewertungen. Habe dort auch keine Option gefunden, wo ich bewerten kann. habe keine Antwort mehr erhalten. OUTDOORHELDEN sind Betrüger NACHTRAG als ANTWORT zur Rückmeldung OUTDOORHELD: Danke für die Antwort, diese befriedigt mich nicht. Ich möchte die Schuhe zurückgeben und mein Geld zurück haben. Die Schuhe haben nicht mal 20 Min. durchgehalten. Ich bin auch nicht durch Matsch und Schnee gelaufen. Eure Werbung verspricht was anderes. Ich muss mir andere Schuhe kaufen und die bekomme ich nicht umsonst. ALSO BITTE GELD ZURÜCKERSTATTEN!! DANKE Thea Pfrommer

  18. Si

    Zu den Schuhen kann ich...

    Zu den Schuhen kann ich leider nichts sagen, Sie haben nicht gepasst. Jedoch wurden Sie auch mit einem Defekt angeliefert und mir wurde eine Rücknahme verweigert, da nicht alle Artikel zurückgenommen werden, defekt oder nicht und auch die gesetzliche Rückgabefrist ist egal. Ich kann also einen Kauf bei diesem Händler uneingeschränkt nicht empfehlen und hoffe das der Paypal Kundenschutz hier helfen kann.

  19. ka

    UNFASSBAR - nie wieder. Ich...

    UNFASSBAR - nie wieder. Ich habe alle Bewertungen gelesen. Genau die selbe Masche musste ich auch erfahren. Nicht lange zögern - Emails schreiben an Klarna sowie Outdoorheld bringt nichts. Das ist Betrug und kann nicht anders beschrieben werden. Rechtsanwalt und Polizei einschalten.

  20. Allgemeines: Am 1.12.23 bestellt am 21.12.23...

    Allgemeines: Am 1.12.23 bestellt am 21.12.23 geliefert. Nach der Bestellung kann der Auftrag nicht mehr storniert werden und sie bleiben mindestens auf den hohen (ca. 15€ ) Rücksendekosten hängen. Die Schuhe: Die Schuhe ( eine Nummer größer bestellt ) passen und sind bequem. Die Verarbeitung ist zumindest optisch in Ordnung. Zur Haltbarkeit kann noch keine Aussage getroffen werden. Der Kundendienst über E-MAIL war zügig und angemessen Freundlich. Warum nur 1 Stern? Die Werbung suggeriert ein "Start Up" von Schuhbegeisterten Outdoor-Fans, welche ihre eigenen Schuhe entwickeln, verbessern und verkaufen. Deswegen habe ich dort gekauft. Bekommen habe ich eine ungelabelte Massenware -direkt- aus China. Vom Aussehen identische Schuhe sind über Temu oder Alibaba für erheblich kleineres Geld zu beziehen. Wenn das ein Start Up ist, dann eher auf dem Gebiet der Vermarktung. Das kein kostenfreier Rückversand angeboten wird, ist meines Erachtens nur Verkaufsstrategie. Der Kundendienst wird erst immer versuchen durch hohe Rabattierung doch noch die Schuhe an den Mann / Frau zu bringen. Wie retourniert wird erfährt man erst nach Ablauf einer bestimmten Prozedur und erst nach Erhalt der Ware. Da die Vorstellung der Firma auf der Website und in den E-Mail meines Erachtens nicht im geringsten mit der Realität übereinstimmen und der Verbraucher in dieser Hinsicht getäuscht wird, kann es nur einen Stern geben.

  21. Extrem lange Wartenzeiten, immer gleicher...

    Extrem lange Wartenzeiten, immer gleicher Text der einen Vertröstet, kein Storno möglich, Shop Impressum verwirren (Österreich, Ware kommt aus China)... Leider zu spät gesehen, dass es schon so viele negative Bewertungen gibt, aber vielleicht hilft es ja noch wem anders. Zur Ware kann ich noch nichts sagen, Lieferung dauert noch an...

  22. Ich kann mich all den...

    Ich kann mich all den schlechten Bewertungen nur anschließen! Rechtzeitig und nachweislich vor Versand abgegebener Widerruf angeblich nicht möglich. Ware habe ich nicht angenommen, jetzt bietet man mir 15% Gutschrift an. Werde wohl auch Anzeige erstatten und einen Rechtsanwalt einschalten.

  23. Voll die Abzocke. Bei Widerruf...

    Voll die Abzocke. Bei Widerruf wollen die nur 15% des Kaufpreises erstatten. Finger weg, mega Abzocke. Die Lieferzeiten sind auch mega lang. Ich habe 3 Wochen gewartet und das Paket kam aus China. Bei Beschwerden gibt es nur vorgefertigte Antworten. Die schlimmste online Kauferfahrung, die ich je hatte.

  24. So schlechte Ware und benehmen...

    So schlechte Ware und benehmen hatte ich noch nie bei einer Firma die Schuhe kamen endlich nach 6 Wochen obwohl 3-5tage da stand ich hatte sie nach 5 Tage storniert weil ich sie dann nicht mehr wollte aber es wurde gedroht wenn ich die nicht annehme muss ich sie bezahlen und als ich sie zurückschicken wollte musste ich sie als Packet sonst kann man es nicht nachverfolgen das kostet 19.98 euro jetzt habe ich sie behalten so ein sauladen habe ich noch nie gehabt die wollen nur die Leute verdummen bei der firma werde ich nichts mehr bestellen und auch meine freunde nicht sauladem

  25. Eigentlich kann man gar keinen...

    Eigentlich kann man gar keinen Stern geben. Ich habe die Ware fristgemäß an die mir genannte Adresse auf eigenen Kosten zurückgeschickt.Nach 4 Wochen auf Nachfrage, warum die Zahlungsaufforderung bei Klarna immer noch besteht, wurde mir mitgeteilt, das sich die Ware im unverkäuflichen Zustand befindet. Was eine freche Lüge ist, da ich sie sicher verpackt habe und nicht getragen habe. Klarna ist auch nicht hilfreich, hat zwar die Zahlungsfrist verlängert, aber da sich Outdoorheld nicht mehr meldet, werden die irgendwann auf Zahlung bestehen.

  26. Leider muss ich allen hier...

    Leider muss ich allen hier beschriebenen Machenschaften der Firma Outdoorheld.at zustimmen! Ich habe so ein Gechäftsgebaren noch nie erlebt! Erstaunlich, dass diese Firma noch immer auf dem Markt ist! Finger weg: Spart Geld, Zeit und Nerven!

  27. Finger weg von dem Shop....

    Finger weg von dem Shop. Alles Betrug. Leider bin ich auch hier reingefallen. Ich hätte die Bewertungen eher lesen sollen. Mein Winter-Barfußschuhe haben nicht gepasst, haben nach Chemie gestunken und das Fell gefusselt. Ich habe die Bestellung widerrufen und die Schuhe auf meine Kosten zurückgeschickt. Nachdem ich nichts mehr gehört habe, habe ich die Firma wieder angeschrieben. Obwohl ich die Schuhe nur im Innenbereich getestet habe, wird behauptet: "Das Produkt ist sichtbar abgenutzt, schmutzig und entspricht nicht den Standards, die wir für die Rückgabe von Waren haben. Daher können wir deine Rücksendung nicht annehmen und die Erstattung verweigern." So was habe ich noch nie erlebt. Ich kann nur abraten, hier zu kaufen. Von wegen Start-Up-Firma. Nur Lug und Trug. Also Finger weg!

  28. VORSICHT, das ist eine Betrugsfirma. Habe...

    VORSICHT, das ist eine Betrugsfirma. Habe Schuhe ( neu ) zurück geschickt und mein Geld nicht zurück bekommen, da die Schuhe angeblich von mir getragen wurden, Habe das jetzt öfter gelesen und wollte die von mir angeblich getragenen Schuhe zurück haben, Antwort ( wie immer ) nach Tagen , Schuhe wurden entsorgt. Schuhe wurden von mir am 09.11.2023 bezahlt und bis zum heutigen Datum 07.01.2024 dauerte der ganze Schriftverkehr Das ist vorsätzlicher Betrug, also VORSICHT.!!!!!!

  29. Vorsicht,Vorsicht!!!!!! Finger weg von dieser...

    Vorsicht,Vorsicht!!!!!! Finger weg von dieser Betrugsfirma. Habe Schuhe gekauft, bereits schon am 9.11.2023 per Paypal bezahlt, mußt Schuhe wieder zurück schicken, auf eigene Kosten Nach Österreich, schon unverschämt. Schuhe wurden bis heute nicht erstattet, da angeblich getragen und in einem unverkäuflichen Zustand. Schuhe wurden von mir nur anprobiert. Nach ewigen E-Mails wollte ich die angeblich von mir getragenen Schuhe zurück haben, heute am 07.01.2024 Antwort ( wie immer nach einigen Tagen ) Schuhe wurden entsorgt. Das ist eine Betrugsmasche, hätte ich besser vorher die Bewertungen gelesen, wäre ich nicht auf diese Firma reingefallen. Alos VORSICHT !!!!!!

  30. Ch
    Christa Hofmann 10. Januar 2024 um 17:44

    Das ist eine absolut unseriöse...

    Das ist eine absolut unseriöse Firma. Schon beim ersten vorsichtigen Anprobieren ging etwas kaputt. Ein Rundgummi rutschte aus der Halterung. Meinem Mann paßten die Schuhe auch nicht gut und wir wollten (!!!) die Schuhe zurückschicken. Ich habe ehrlich von dem kleinen Schaden berichtet. Nun sollte ich den Schaden fotografieren und das Foto der Firma zusenden. Dann würde weiter verfahren...Trotz mehrmaliger Emails ging man auf meinen Wunsch der Rücksendung nicht ein. Ich bekam kein Rücksendeettiket und keine gültige Rücksendeadresse genannt. Die Firma sitzt in Österreich. Auf der Versand-Verpackung findet sich nicht die Adresse an die man zurücksenden kann. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Auch müsse man die Rücksendung (falls endlich "genehmigt") selbst bezahlen. Wie lange kann eine Firma Ihre Kundschaft derart an der Nase herum führen, ohne ihr Gesicht zu verlieren? Ich war dermaßen verärgert, dass ich die Schuhe einem obdachlosen Menschen geschenkt habe, nachdem ich sie bezahlt habe, weil ich wußte, mit dieser Firma ziehst du den Kürzeren. Sie haben keinen Anstand.

  31. Je

    Sehr schlecht. 6 Wochen Lieferzeit....

    Sehr schlecht. 6 Wochen Lieferzeit. Ware kam direkt aus China! Billig verarbeitet. Preis Leistung unterirdisch. Keine Kommunikation. Mails wurden nur automatisiert beantwortet. Widerruf nach deutschem Recht wurde nicht akzeptiert, da nach der Bestellung angeblich nicht möglich war. Die Bewertungen zum zurückschicken sprechen Bände. Ich zahle nicht nochmals 30€ für die Rücksendung und bekomme dann mein Geld eh nicht wieder. Die Schuhe sind gleich in den Müll geworfen worden. Nie wieder! Halt wieder mal echt reingefallen !

  32. Habe die gleiche Erfahrung gemacht...

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie viele andere auch. zusätzlich keine Erstattung bekommen, da Schuhe angeblich nach meiner Anprobe so starke Gebrauchsspuren hatten, dass sie unverkäuflich sind. Das deutet auf ganz großen Betrug hin. so etwas dreistes habe ich noch nie erlebt und scheinbar ist es an der Tagesordnung, so wie ich es lese. Da ich nicht alles noch einmal schreiben wollte, habe ich einen Bewertungstext kopiert... "Leider habe ich mit OutdoorHeld sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann diesen Shop nicht empfehlen. Auf der Homepage ist ein irritierendes Video wie ich die richtige Größe für Barfußschuhe ermitteln soll. Gesagt, getan! Schuhe waren viel zu klein. Die Rücksendung musste ich selber bezahlen. Als ich nachfragte, ob das richtig sei verwies man mich auf die AGBs, wo das natürlich schnell überlesen wird. Taktik??? Wer bestellt schon online Schuhe, wo er die Rücksendung bezahlen muss?! Und nach Österreich kostet es dann auch gleich € 11,90 von Deutschland aus. Geld was einfach weg ist für nix und alles wegen eines fehlerhaften Videos wonach man die falsche Größe bestellt. Bin so sauer auf OutdoorHeld! Finde sowas unmöglich und kann nur allen abraten hier zu kaufen. Bin gespannt ob ich überhaupt den Kaufpreis zurückerstattet bekomme und nicht jetzt auch noch ganz zufällig meine Rücksendung verloren geht… Hier werden wirklich unlautere Methoden angewendet und mache es hiermit publik."

  33. Die Lieferung hat einen Monat...

    Die Lieferung hat einen Monat gedauert. Geld bekommt man ewig nicht zurück. Portokosten für die Rücksendung muss ich als Kundin übernehmen, obwohl die Schuld für die notwendig gewordene Rücksendung outdoorheld trägt (die Schuhe waren ein Weihnachtsgeschenk, das nach einem Monat erst um Januar ankam und dann unbrauchbar war) Zudem meine Erfahrungen aus früheren Bestellungen: schlechte Qualität...Schuhe zerfallen nach kurzer Zeit... Da bestelle ich sicher nicht mehr

  34. Su
    Susanne Maier 22. Januar 2024 um 17:22

    Auch ich habe zwei Paar...

    Auch ich habe zwei Paar Schuhe bestellt. Zustellung nach 4 Wochen. Zu Hause kurz die Schuhe anprobiert und wollte diese gleich wieder zurückschicken. Nach Tagen wurde mir die Adresse mitgeteilt und davor wurde mir zusätzlicher Rabatt angeboten. Auf eigene Kosten habe ich die Schuhe zurückgeschickt. Bezahlung ist über Klarna ein Paar Schuhe wurden gutgeschrieben. Auf Nachfrage wurde mir ein Foto zugeschickt, wo man absolut nichts drauf erkennen kann. Es wurde behauptet die Schuhe wäre nicht mehr verkaufbar und wurden daher entsorgt. Ich soll die Schuhe bezahlen. Habe bei der Polizei nachgefragt und wie alle auch das ist eine ........ Firma. Lasst bitte alle die Finger weg. LUG UND BETRUG!

  35. Größter Saftladen überhaupt. Bestellung abgegeben. Hat...

    Größter Saftladen überhaupt. Bestellung abgegeben. Hat über vier Wochen gedauert. Noch vor Versand versucht, die Bestellung zu stornieren - gehe aus logistischen Gründen nicht. Dann die Ware überwiegend nicht ausgepackt zurückgeschickt - von Deutschland aus 20€ auf eigene Kosten. 2 Wochen später die Mail bekommen, dass zwei Artikel Gebrauchsspuren aufweisen würden - keine Beweise, und auch totaler Quatsch, da die Schuhe nicht draußen getragen wurde. Größter Ramschladen überhaupt, NIE WIEDER DORT BESTELLEN und ich kann es KEINEM Empfehlen! Update: Nachdem ich auf Trustpilot diese Bewertung geschrieben habe, bekam ich "Beweisfotos" von Schuhen mit grauen Solen.. Schuhe, die ich noch nicht einmal anprobiert habe... Man wird hier einfach als armer Käufer übers Ohr gehauen.

  36. Finger weg! Billige Chinaware, die unerträglich...

    Finger weg! Billige Chinaware, die unerträglich stinkt. Retoure nur auf eigene Kosten möglich. Die Rabattierung ist ein Marketingtrick - Originalpreis statt 149€ nur noch 79€, und dann noch 10%. Bei Amazon über einen Händler statt 59,00€ 35,00€, der gleiche Artikel! Sehr geschickt insgesamt im Marketing, Fakebewertungen, platzierte Werbetexte... Und natürlich ist es auch nicht das kleine sympathische Start Up aus Österreich, sondern ein Online Händler für Billigware aus China.

  37. Ich muss mich den hier...

    Ich muss mich den hier vorgebrachten negativen Bewertungen zu OutdorHeld anschließen. Dieser Shop ist unseriös, das Verhalten ist nicht legal. Wochenlang hatte ich versucht mein Geld zurück zubekommen. Ich wurde nur abgebügelt. Glücklicherweise hatte ich die Zahlung über Paypal ausgeführt. Ich habe Paypal chronologisch den Sachverhalt aufgeführt und Paypal hat den Fall nach Prüfung zu meinen Gunsten entschieden und den Kaufbetrag zurückerstattet. Hoffe dieser Bericht hilft jemanden.

  38. Ka

    Nie wieder Online kaufen Positiv: der...

    Nie wieder Online kaufen Positiv: der Hinweis die Schuhe 1 Nummer größer zu bestellen, Lieferung dauerte nicht lange, Schuhe sahen prima aus..leider viel zu eng, wohl nur für schmale Füße geeignet. Negativ: die Retour !!!!!! Was in aller Welt ist bei euch den passiert ??? Mit freundlich drohenden Mails das zurückschicken zu vermeiden. Wir werden alles auf Schäden untersuchen...dann keine Retour, kein Geld usw. Habe alles fotografiert, die Retour nach Österreich mit 15 Euro bezahlt......nie wieder ein Schuh von euch, erst recht nicht Online

  39. Die barfußschuhe sind nach nicht...

    Die barfußschuhe sind nach nicht 6 Wochen schon kaputt. Die Firma erstattet mir die defekte Ware nicht, ich kriege weder geld zurück, noch andere Schuhe. Es gab nicht mal eine Entschuldigung. Ich habe außerdem über 4 Wochen auf die Lieferung gewartet. Es befanden sich bei Lieferung hässliche klebereste am Übergang von Sohle und Stoff.

  40. Finger weg von diesem Shop!!! Wenn...

    Finger weg von diesem Shop!!! Wenn Du deine gekauften Schuhe wegen nicht passen oder nicht gefallen (auf eigene Rechnung!!) an die angeben Adresse in Österreich zurücksendest, bekommst Du eine Hinweismail, dass deine zurückgesendeten Schuhe nicht mehr für den Verkauf gebrauchsfähig sind (auch wenn Du sie überhaupt nicht anprobiert hast). Das bezahlte Geld kannst Du abschreiben!!! Bin diesem Umstand selbst auf den Leim gegangen! Die Ware selbst ist sowieso maximal nur drittklassig und das Geld überhaupt nicht wert!

  41. An

    Barfußschuhe sind als solche klasse...

    Barfußschuhe sind als solche klasse ABER; BiTTE BITTE dort nicht bestellen, Betrüger!!billige Chinaware !!lange Lieferzeiten, kein kostenloser Rückversand, horrende Rücksendekosten, keine Stornierung der Bestellung möglich, auch nicht wenn msn sofort widerruft. Widerrufe werden ignoriert, der Bestellprozess durchgeführt. Wenn man Ware zurücksendent wird diese nicht erstattet, man erfindet Ausreden wie zB. Schuhe hätten Grbrauchtspuren etc. Erstattung ist grundsätzlich nur unter Einbezug eines Rechtsanwalts möglich. Ansonsten wird dann angeboten die nicht zu erstattete Ware wieder an den Käufer zurück zu schicken, gegen erneuter Übernahme der Versandkosten. Bei Annahmeverweigerung wird darauf hingewiesen dass die Ware den Absender nicht erreicht, und es erfolgt keine Erstattung.. Betrüger!!!Abzocker!!! Schade solche Unternehmen schaden dem Onlinehandel enorm!!

  42. He

    +++ "Vorsicht Falle" ist eine...

    +++ "Vorsicht Falle" ist eine bekannte ZDF Serie - "Vorsicht Falle" auch vor dieser Firma !!! +++ 2 Paar Schuhe bestellt am 11.02.2024, da 1 Paar zu groß war wollte ich Sie zurücksenden, erst 15% Rabatt angeboten wurden - dann 30 % - dann 70 %. Ablehnung meinerseits. Nach 5 Tagen endlich Retoureadresse-/Schein erhalten. Zurückgesendet am 16.09.2024 auf eigene Kosten (11,99€). In mehreren Emails von Outdoorheld behaupten SIE die Schuhe wären getragen wurden was überhaupt nicht stimmt. (Zeuge vorhanden) ++++ Hier das letzte Schreiben von mir an Outdoorheld sowie ihre Antwort: OutdoorHeld #313641 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit fordere ich Sie auf innerhalb von 7 Tagen meine Rücksende-Gutschrift in Höhe von 63,96 Euro inkl. Zinsen über den Zahlungsanbieter Klarna mir gutzuschreiben bzw. zu zahlen. Sollte nach Ablauf der 7 Tage-Frist keine Gutschrift erfolgt sein erstatte ich ANZEIGE bei der Landespolizeidirektion Steiermark, Sitz: Straßganger Straße 280 A 8052 Graz 1. Anzeige wegen gewerblichen Betrug am Kunden bzw. Endkunden 2. Anzeige wegen vorsätzliche Falschdarstellung und Vortäuschung falscher Tatsachen 3. Anzeige wegen arglistiger Täuschung Des weiteren wurden von mir schon die „Arbeitskammer“ Steiermark, Sitz: Hans-Resel-Gasse 8-14, A 8020 Graz, der „Handelsverband“ Österreich; Sitz: Alser Straße 45, A 1080 Wien, den „Konsumentenschutz“ Österreich, die „Verbraucherzentrale“ Deutschland/Bayern Sitz:München über ihre „Geschäftspraktiken“ informiert sowie Mitteilungen an verschiedene„Verbraucherportale / Bewertungsportale“ im Internet. .... " ++++ ANTWORT Outdoorheld: vielen Dank für deine Antwort und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Nach Rücksprache mit der Geschäftsführung müssen wir uns strikt an unsere Richtlinien halten, da wir dies bei anderen Kunden nicht toleriert haben. Nach einer sorgfältigen und gründlichen Prüfung deines zurückgesandten Artikels durch unser Team wurde festgestellt, dass er nicht mehr in einem guten Zustand ist, um ihn an zukünftige Kunden weiterzuverkaufen, da er verschmutzt ist. Aus diesem Grund können wir leider keine volle Rückerstattung gewähren. Aus Kulanz gewähren wir dir jedoch eine Rückerstattung von 20 % auf deinen zurückgegebenen Artikel. Wir danken dir für dein Verständnis in dieser Angelegenheit. Wir haben dir alle Informationen zukommen lassen und werden dieses Ticket nun schließen.

  43. Kl
    Klaus Hans-Jürgen 8. April 2024 um 19:29

    NIEMALS NIE WIEDER werde ich...

    NIEMALS NIE WIEDER werde ich bei diesen unseriösen "OUTDOORHELDEN" kaufen Suggestive Werbung als junges heimatverbundenes Unternehmen und der billige Schrott kommt aus China, leider habe ich vorher nicht danach gegoogelt... Am 28. Februar habe ich ein Paar Sommerschuhe erhalten. Diese wollte ich am Samstag den 6. April das erste Mal anziehen, dabei hat sich eine der Schlaufen welche die Schnürsenkel halten abgelöst. Seither mehrfacher E-Mailverkehr ohne jegliche Anerkennung des verdeckten Mangel. Stupide Hinweise auf die selbst erdachte 14 Rückgabefrist... Es geht um Gewährleistung wegen eines Sachmangels, doch davon haben diese "Helden" wohl noch nie gehört... NIEMALS NIE WIEDER werde ich dieser Firma etwas abkaufen

  44. Kl
    Klein Michael 27. April 2024 um 10:57

    Zurückgesandte Schuhe, 2 Paar. Die...

    Zurückgesandte Schuhe, 2 Paar. Die angegebene Größe ist nicht stimmig zu meiner eigentlichen Größe. Beide Paar wurden ca. 1-2 Minuten, Indoor, getragen um die Passform festzustellen. Dann zurückgeschickt. 1 Paar wurde ohne Hinweis gutgeschrieben das 2.te Paar als "unverkäuflich beschädigt, verschmutzt" bewertet. Obwohl genauso anprobiert wie das andere Paar Schuhe. Somit keine Gutschrift. Das überlassene Bild zeigt zwar Staub an der Sohle aber 0 Beschädigung oder Abnutzung. Outdoorheld hat nach 2 x Rücksprache eine Gutschrift abgelehnt und überlässt auch nicht den bezahlten Schuh, um dies bei einem neutralen Gutachter bewerten zulassen. Sprich bezahlte Ware wird unter willkürlicher Behauptung nicht gutgeschrieben und auch nicht überlassen um die Aussage prüfen zu lassen. extrem seriös und vertrauenswürdig. Da der Gerichtsstand ja beim Hersteller ist, Österreich, kann man sich ausmalen wie oft hier jemand, welcher nicht in Österreich gekauft hat, den Rechtsweg angehen wird. Diese Vorgehensweise wird auf verschiedenen Portalen oft kritisiert, dass Outdoorheld seine Rückabwicklung versucht einzubehalten.

  45. Br
    Brigitte Wilhelm 16. Mai 2024 um 21:51

    Nie wieder!!! Wenn Schuhe nicht...

    Nie wieder!!! Wenn Schuhe nicht passen oder gefallen muss man zig mal hin und her schreiben. Ich sende jetzt alles zurück und habe von den Schuhen Bilder gemacht damit sie nicht behaupten können das die Schuhe getragen wurden. Das ist der letzte Laden

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