fbpx
Patrick Crauser Misophonie Coaching und Beratung

Wie du bei Alltagsgeräuschen entspannt und gelassen bleibst und Misophonie somit nachhaltig abmilderst.

Das Team von Patrick Crauser hat bereits über 140+ Klienten aus Deutschland, Österreich und Schweiz erfolgreich dabei unterstützt, ihre Reaktion auf Geräusche langfristig abzumildern:

Trigger abmildern und Emotionsausbrüche unter Kontrolle bringen, sodass du weniger Stress hast, der durch Geräusche (und Bewegungen) nahestehender Menschen entsteht.

Deine Beziehung zu Familie, Partner, Freunden und Arbeitskollegen wieder verbessern und keine schlechte Laune mehr haben, die sich auf alle anderen auswirkt.

Wieder mehr Harmonie und Lebensqualität im Alltag, sodass du nicht mehr auf der Hut sein musst, Triggern aus dem Weg zu gehen und zu flüchten.

Neugierig geworden? Dann kannst du dir jetzt ein kostenloses

„Ich wünschte, ich hätte das Misophonie Coaching schon viel früher gemacht!“ Das sagen zufriedene Klienten zum Misophonie Coaching-Programm:

„Ich konnte viele Trigger abmildern und löschen.“

Elisabeth Franke ★★★★★

Die Misophonie von Elisabeth wurde von Zeit zu Zeit immer schlimmer und Trigger wurden immer stärker, insbesondere die Geräusche ihrer Kinder.

Ziel von Elisabeth war es, einen Umgang mit Misophonie zu finden. Ihr Wunsch war es, wieder normal am Alltag teilzuhaben.

Durch das Misophonie Coaching hat Elisabeth in nur 2 Monaten viele Trigger abmildern und einige sogar komplett löschen können. Das Geräusch ihres Sohnes, ein ehemaliger Trigger von ihr, hört Elisabeth mittlerweile gerne.

„Ich will, dass die Leute das Programm machen, weil es hilft!“

Vera Krabes ★★★★★

Vera fühlte sich stark von ihrer Misophonie belastet, die alltägliche Situationen schwierig machte. Sie war skeptisch, ob es überhaupt eine Lösung für ihr Problem Misophonie gab.

Ihr Ziel war es, Strategien zu finden, um mit ihrer Misophonie besser umgehen zu können. Sie wollte ihre Lebensqualität verbessern und sich weniger hilflos fühlen.

Das Coaching-Programm bot Vera einen geschützten Raum ohne Vorurteile, in dem sie sich verstanden fühlte. Sie erwarb Werkzeuge, um mit Misophonie noch besser umzugehen und Triggersituationen zu reduzieren, was ihre Beziehung zu den Geräuschen um sie herum positiv veränderte.

„Ich konnte schon 3 Trigger abmildern!“

Nadine V. ★★★★★

Nadine fühlte sich mit Misophonie ausweglos alleine. Die Beziehung mit ihrem Partner war von Streit und der Angst vor dem Scheitern geprägt. Durch Misophonie konnte Nadine sich nicht mehr auf Familienfeiern freuen konnte. Misophonie führte zu mentalen Zusammenbrüchen und zu einer sehr starken Beeinträchtigung ihres Alltags.

Nadine wollte Gewissheit haben, wie sie in Extremsituationen mit Misophonie umgehen soll und was sie tun kann, um wieder mehr Lebensqualität erhalten und wieder mehr soziale Kontakte zu haben.

Nadine hat ein besseres Verständnis für Misophonie entwickelt und erlebt wieder mehr Lebensfreude durch die Anwendung eines positiven Mindsets und Entspannungsübungen. Besonders erfreut ist sie darüber, dass 3 ihrer Trigger abgemildert wurden und sie bereits nach sehr kurzer Zeit erste Erfolge bemerkt hat.

„Ich merke nach 4 Wochen schon einen großen Unterschied.“

Nicola Leuzinger ★★★★★

Nicola kam kurz vor ihrem Abitur zu uns und machte deutlich, dass sie aufgrund von störenden Geräuschen befürchtete, ihre Prüfungen nicht erfolgreich absolvieren zu können.

Unsere Absicht war es, mit Nicola gemeinsam schnellstmöglich einen Nachteilsausgleich zu erstellen und bei ihrer Schule einzureichen, der es ihr ermöglichte, trotz der störenden Geräusche erfolgreich an den Prüfungen teilzunehmen.

Nicola konnte ihre Prüfungen unter besonderen Bedingungen schreiben und ihr Abitur ohne Probleme bestehen.

 

„Meine Misophonie ist um 70 % milder als vorher.“

Dennis Treffler ★★★★★

Dennis stand vor dem Problem, dass sein viel beschäftigter Lebensstil und bestimmte Trigger von seinem Hund Spot und seiner Mutter zunehmend seine Misophonie auslösten und ihn im Alltag sehr belasteten. Dennis hat immer versucht, die Trigger auszuhalten.

Sein Ziel war es, seine Misophonie zu reduzieren und besser mit den Triggern umzugehen. Hierzu setzte er auf die Einführung von Routinen, eine Ernährungsumstellung, vermehrte körperliche Aktivität und die Fähigkeit, schwierigen Situationen frühzeitig auszuweichen.

Durch die Umsetzung unserer Maßnahmen konnte Dennis eine erhebliche Verbesserung seiner Misophonie erleben. Er schaffte es, seine Reaktion auf Trigger um etwa 70 % zu mildern. Dies ermöglichte ihm ein angenehmeres und weniger belastendes Leben.

Alltägliche Geräusche machen dich zu einem Menschen, der du eigentlich nicht bist?

Wenn du betroffen bist, kennst du diese beiden Probleme sicher sehr gut:

1) Deine Wut im Alltag, in der Partnerschaft oder im Beruf zu kontrollieren.
2) Das fehlende Verständnis deines Umfelds für dein Problem.

Im tiefsten Innern bist du kein bösartiger und aggressiver Mensch, eher sogar das Gegenteil – harmoniebedürftig und sensibel.

Doch die Misophonie ruft genau das in dir hervor: Wut und Aggression, aber auch Panik, teilweise gar Ekel.

Es fühlt sich so für dich an, als würdest du den Verstand verlieren, wenn du in einer Triggersituation gefangen bist. Du hast das Gefühl, dich verstellen zu müssen.

Und das Schlimmste: Deine Angehörigen verstehen dich nicht. Du musst dich „rechtfertigen“, wenn du gerade getriggert bist.

Die Misophonie schränkt dich im Alltag sehr stark ein und hat auf dein berufliches Leben und dein Zusammenleben mit Familie, Freunden und Partner negative Auswirkungen.

Du dachtest bisher, dass du verrückt bist. Familie, Partner und Freunde können sich nicht vorstellen, wie es für dich ist, an Misophonie zu leiden. Viele Ärzte, Therapeuten und Psychologen kennen sich mit Misophonie nicht aus und schicken Betroffene mit einem Fragezeichen wieder nach Hause oder „probieren es mal mit XYZ„.

Betroffene isolieren sich deshalb lieber und leben abgeschottet von der Außenwelt in Einsamkeit. Für Betroffene fühlen sich die Geräusche so an, als würden sie einen Aggressionsknopf im Kopf drücken.

Doch es gibt einen Weg raus aus dem Gefängnis Misophonie.

3 elementare Bestandteile für ein entspanntes Leben mit Misophonie:

Akzeptanz der Misophonie

Wir vermitteln dir völlig neue Blickwinkel, die dir bei der Bewältigung von Misophonie und im gesamten Leben helfen.

Organisation und Schutz

Zusammen entwickeln wir Schutzstrategien, die in deinen Alltag passen, um jederzeit geschützt und triggerfrei zu sein.

x

Reaktion abmildern

Durch Selbsthilfemethoden lernst du, wie du deine Reaktion auf Geräusche selbstständig abmilderst.

„Einige Trigger kann ich mittlerweile sogar fast ausblenden!“. Das sagen weitere zufriedene Klienten:

Misophonie Coaching mit Patrick Crauser - Rezension
Patrick Crauser Erfahrung Misophonie Coaching
Rezension Luca Misophonie Therapie
Rezension Nadine Verhounig Misophonie Coaching Programm
Rezension Deborah Misophonie Therapie
Rezension Andrea Misophonie Therapie
Rezension Maja Misophonie Therapie
Rezension Robin Misophonie Therapie
Rezension Dennis Misophonie Therapie

Mehr über Patrick Crauser (Psychologischer Berater, Autor und Betroffener)

Patrick Crauser Misophonie behandeln

Patrick Crauser von Misophoniehilfe

Ich bin mehrfacher Autor, Blogger und Misophoniker und helfe Betroffenen durch praxisbewährte Methoden souverän mit Misophonie umzugehen. Damit werden sie seltener und im besten Falle nicht mehr getriggert.

Heute vertraut mir eine stetig wachsende Community. Über 10.000 Menschen verfolgen meine Inhalte auf Facebook, Instagram, YouTube und im beliebten Misophonie-Brief. Misophoniehilfe ist Deutschlands größte Misophonie-Plattform.

Über meinen Leidensweg, meine Erfahrungen, aber auch meine Erfolge durfte ich u.a. in der Süddeutschen Zeitung und Zeit Online berichten.

Für den Misophoniehilfe YouTube-Kanal konnte ich bereits renommierte Experten, wie Thomas Dozier und Prof. Dr. Gerhard Göbel (Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande) interviewen.

Vor 7 Jahren noch war ich durch meine Misophonie stark gestresst. Ich war dauerhaft angespannt und wurde täglich dutzende Male getriggert. Die Misophonie hat mir jegliche Energie entzogen und hatte volle Kontrolle über mich: Brüche in Beziehungen. Stress mit den Liebsten. Probleme auf der Uni.  

Solange, bis ich mich intensiv mit Methoden, Strategien und Soforthilfen beschäftigte. Ich habe alles ausprobiert! Wirklich alles! Vieles davon habe ich erfolgreich in meinen Alltag integriert. Dadurch reagiere ich kaum noch auf meine vorherigen Trigger und habe die Energie, um Aufklärungsarbeit über Misophonie zu leisten. Misophonie ist nicht zwar heilbar, es gibt aber bewährte Mittel und Wege, die Reaktion auf Geräusche abzumildern.

Meine Aufgabe ist, Betroffene und Angehörige mit den notwendigen Methoden und Strategien zu unterstützen, sodass sie wieder ein normales Leben führen können, ohne täglich getriggert zu werden.

Universität Oxford Zertifikat: CBT for Misophonia

Oxford Zertifikat - CBT Misophonia, Patrick Crauser

Mehr über Andreas Seebeck (HP für Psychotherapie)

Andreas Seebeck Misophonie behandeln

Andreas Seebeck von Misophoniehilfe

Ich bin psychotherapeutischer Heilpraktiker und arbeite seit 2016 intensiv mit Misophonikern. Zudem darf ich mich Autor des Buches „Misophonie: Lisas Wut und die Geräusche“ nennen und bin gleichzeitig Herausgeber des Buches „Misophonie verstehen und überwinden“ von Thomas Dozier. Darüberhinaus bin ich Gründer und Betreiber der Plattform misophonie.de.

Nicht nur von Berufswegen beschäftige ich mit Misophonie. Auch ich hatte misophonische Reaktionen auf die Geräusche meiner Frau gezeigt. Diese konnte ich nachhaltig mit meinen Methoden löschen. Gemeinsame Zeit mit meiner Frau ist kein Problem mehr für mich. Außerdem leidet mein Sohn ebenfalls daran.

Mein Wunsch ist es, anderen Betroffenen und Angehörigen zu einem schöneren Leben zu verhelfen. Misophonie muss kein lebenslanger Begleiter sein. Es besteht Hoffnung.

Mit meinen Techniken zur Linderung von Triggerreaktionen konnte ich zahlreichen Betroffenen dabei helfen, ihre teilweise heftige Reaktion auf Geräusche abzumildern.

Seit zwei Jahren arbeite ich mit Patrick zusammen. Mit der Misophoniehilfe haben wir uns zum Ziel gesetzt, Betroffene und Angehörige mit den notwendigen Methoden und Strategien zu helfen, um wieder ein geregeltes Leben führen zu können.

Patrick Crauser ist bekannt aus ZDF, Süddeutsche Zeitung, Zeit Online und Social Media (Der Misophonie Podcast, YouTube, Facebook, Instagram, TikTok)

Veröffentlichung Misophonie jetzt.de Patrick Crauser
Veröffentlichung Misophonie Zeit Online Patrick Crauser
ZDF Beitrag über Misophonie mit Patrick Crauser
Patrick Crauser Misophoniehilfe auf YouTube
Plattform Misophonie.de

So einfach vereinbarst du dein Erstgespräch mit uns (kostenfrei, unverbindlich, ohne Risiko, keine versteckte Rechnung)

1. Termin aussuchen

Suche dir hier einen Termin aus oder klicke auf einen der Buttons auf der Website.

Wir rufen dich auf der von dir angegebenen Telefonnummer an. Dieses Telefongespräch dauert ca. 15 Minuten. In diesem kurzen Gespräch schauen wir gemeinsam, ob und wie wir dich unterstützen können. 

2. Beratungsgespräch via Zoom

In diesem Beratungsgespräch geben wir dir deine individuelle Anleitung mit, mit der du deine Reaktion auf Geräusche de-sensibilisierst, souveräner im Alltag mit Misophonie umgehst und schon nach kurzer Zeit deutlich seltener getriggert wirst.

Diese kostenfreie Beratung findet über Zoom statt und dauert in der Regel 45-60 Minuten

3. Zusammenarbeit online

Wenn wir uns gemeinsam für eine Zusammenarbeit entscheiden, bekommst du von uns volle Unterstützung und unsere bewährte Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der du wieder ohne Einschränkungen am Alltag teilnehmen kannst. 

Gemeinsam reduzieren wir deine Reaktion auf Geräusche und stehen dir über mehrere Monate zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen zum Misophonie-Coaching:

Warum bietet ihr das Erstgespräch kostenlos an?

Viele Betroffene können sich nur schwer vorstellen, wie eine langfristige Zusammenarbeit zur Abmilderung von Misophonie mit Patrick Crauser und seinem Team aussehen kann.

Aus diesem Grunde bieten wir die kostenlosen Beratungsgespräche an, sodass Misophoniker einmal erleben können, wie es sich anfühlt, von uns über einen längeren Zeitraum betreut zu werden.

Wie sieht das unverbindliche Erstgespräch aus?

Im ersten Teil der Beratung machen wir uns ein genaues Bild von dir. Wir besprechen diejenigen Themen, die dich gerade am meisten beschäftigen.  

Meistens geht es dabei um: Umgang mit und Abmilderung von Misophonie, was macht man am besten vor/ während/ nach einem Trigger, die effektivsten Entspannungsmethoden, Selbstvertrauen aufbauen, Abmilderung von Triggern, Routinen im Alltag. 

Im zweiten Teil zeigen wir dir, wie unser Ansatz zur Abmilderung von Misophonie für dich aussehen kann.

Wie kann ich mir das unverbindliche Erstgespräch sichern?

1. Klicke auf einen der Buttons auf dieser Website.

2. Suche dir einen passenden Termin im Kalender aus.

3. Fülle den Fragebogen mit deinen Informationen aus (zum Beispiel welche Geräusche dich triggern und in welchen Situationen du am meisten Probleme mit Misophonie hast) und sende den Fragebogen an uns.

Wir rufen dich dann zur gebuchten Zeit an.

Kann man das Misophonie Training gut neben dem Beruf schaffen?

Ja, du schaffst das Training ganz einfach neben dem Beruf! Das Training inkl. Online-Plattform ist bewusst sehr flexibel gestaltet und du kannst dir deine Zeit frei einteilen, sodass es zu 100 % in deinen Alltag passt.

Das Misophonie-Training ist ein Praxistraining. Pro Woche solltest du dir ca. 4-5 Stunden einplanen, pro Tag zwischen 30 und 45 Minuten. Diese Zeit kannst du dir im Alltag frei einteilen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr mir helfen könnt?

Das finden wir sehr schnell heraus. Wenn du mit Wut, Panik, Ekel, Kampf- oder Fluchtreaktion auf Alltagsgeräusche reagierst, vielleicht sogar visuelle Trigger hast und du dich derzeit lieber mit Kopfhörern und/ oder Ohrstöpseln isolierst, können wir dir helfen.

Klarheit darüber kannst du gewinnen, indem du ein kostenloses Erstgespräch vereinbarst. Dadurch erfährst du genau, ob und auf welche Weise wir dir unterstützend zur Seite stehen können.

Patrick Crauser Misophonie Coaching und Beratung

Patrick Crauser

Bergstraße 101

66292 Riegelsberg

© Misophoniehilfe – Alle Rechte vorbehalten.