7 Tarp Unterkünfte – einfach und stabil, damit die nächste Regennacht kein Abbruch bedeutet

Kennst du die Überlegungen: „Nehme ich jetzt das Tarp oder mein Zelt? Hmm, eigentlich ist Zelten ja verboten, aber um in Ruhe zu träumen, brauche ich einen guten Wetterschutz …“. Deshalb findest du in diesem Taschenführer meine liebsten Tarp Unterkünfte für entspannte Nächte, egal was das Wetter macht.

Tarp Unterkünfte, meine 7 liebsten für dich in einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Stell dir vor, diese Gedanken über Zelt und Tarp gehören furchtlos der Vergangenheit an und die einzige Überlegung, die du noch brauchst, ist: Habe ich meinen Schlafzimmersack eingepackt?

Denn mit den entspannten Tarp Formen aus meinem Büchlein brauchst du so wenig Material, dass es locker in einen Sack von 30 * 25 cm passt. Und da sprechen wir nicht über Ultraleicht-Materialien.

Genauer sind das: ein Tarp, und einige Heringe, dazu einige Schnüre und wenn du etwas Spezielleres bauen willst, gehören noch 1 oder 2 Trekkingstöcke dazu oder einfach eine Tasse.

Das war’s. Mehr brauchst du nicht für eine entspannte Tarp-Nacht unter freiem Himmel.

Du wirst für den Kauf an Digistore24 weitergeleitet und bekommst dein Produkt als Download dort bereitgestellt. Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir.

Ich weiss, es kann regnen draussen

Auch ein wirklich geschlossener Raum, wie ein Zelt, lässt sich einfach nachbauen.
Ein geschlossenes Zelt, in dem du trocken und gut erholt erwachst, auch bei Sturm.

Unter freiem Himmel zu übernachten, ist wunderbar.

Aufgeweicht, mit einem zerrissenen Tarp zu erwachen gehört aber nicht dazu. Der Wassersack in deinem Dach, der nach 10 Minuten Regen immer tiefer hängt, motiviert auch nicht zur Wiederholung.

Noch weniger Spass macht es, wenn du morgens beim Lösen deiner Knoten so lange brauchst, dass dein Material schon vor dem Frühstück Schwimmunterricht braucht, weil es viel zu lange dauert, bis du endlich alle Schnüre abgebaut hast.

Ja, ich kenne das alles und noch einiges mehr. In meinen Anfängen waren viele Nächte nicht gerade der wahre Luxus. (-;

Meine Erfahrungen mit Tarp Unterkünften bringen dich schneller zu entspannten Nächten

Mittlerweile bin ich mehr als 30 Jahre im Bereich Outdoor und Wildnis Survival unterwegs. Und meine Nächte sind schon sehr lange, sehr entspannt.

Dabei haben sich klare Tarp-Formen – genau, früher hiessen die Dinger einfach Plachen – ergeben, die auch wirklich funktionieren. Das ist wie alle Pfadis den Berliner kennen und mögen.

Dazu brauchst du für alle Formen, nicht viel Material. Denn du willst sicher auch mal zu Fuss eine Strecke machen und dann dein Tarp unter wildem Himmel aufstellen. Und da ist die Packliste ein Faktor für entspanntes Wandern.

Einfach nachzubauen

Du kannst mit diesen Seiten ganz bequem, egal ob Anfänger oder fortgeschritten, einfache aber stabile Tarp Unterkünfte mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung anhand von Text und Bildern aufbauen und die Nächte darunter geniessen.

Tarp Zelt - die Luxusunterkunft beim wilden campieren
Oder du, möchtest ein kleines Landhaus – mobil für den Rucksack?

Alle Formen sind Sturm, Regen und Sonnen erprobt und ich zeige dir meine liebste Nutzung zu jedem Aufbau.

Du findest bei jeder Form ihre sonnigen Stärken und windigen Schwächen kurz aufgelistet. Sowie eine Materialliste fürs Packen zu Hause.

Du hast Bedenken, da Knoten nicht dein Ding sind?

Damit bist du nicht alleine! Deshalb und weil ich selbst generell für bequeme Lösungen bin, brauchst du nur 3 Knoten für alle sieben Tarp Formen.

Wirklich!

Und du findest in dem Büchlein verlinkt auf Videoanleitungen zu den Knoten, damit du auch unterwegs oder einige Wochen später dir nochmals die Anleitung dazu anschauen kannst. Denn wir alle lernen am schnellsten, wenn wir wo zuschauen können.

Und das alles und mehr für nur CHF 7.90

Nach der Bestellung und Bezahlung kannst du das E-Book sofort herunterladen und mit Lesen starten. Das Ganze dauert keine 2 Minuten.

Oder du verbringst weitere Nächte in Mini-1Personenzelten, damit du sie überhaupt tragen kannst, beziehungsweise noch besser – dein Tarp hängt weiter durch wie ein Sack, sobald es doch mal kurz zu regnen beginnt. Es ist deine Entscheidung.

Du wirst für den Kauf an Digistore24 weitergeleitet und bekommst dein Produkt als Download dort bereitgestellt. Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir.

  • Auch mit einem Tarp lässt sich ein Häuschen bauen
  • Du brauchst nicht viel Material für eine Nacht unter deinem Tarp
  • Der Diamant mein Favorit unter den Tarp Unterkünften
  • Auch ein wirklich geschlossener Raum, wie ein Zelt, lässt sich einfach nachbauen.

Fühle dich frei und sicher, weil du mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung, alle Formen eins zu eins reproduzieren kannst. Und die Frage nach dem Zelt stellt sich dir nie wieder.

Du wirst für den Kauf an Digistore24 weitergeleitet und bekommst dein Produkt als Download dort bereitgestellt. Bei Fragen melde dich ungeniert bei mir.