CoachingTrip

erfahrungen coachingtrip

Erfahrungen zu CoachingTrip

Du bist auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht zum Coaching-Reisen und Erlebnis Anbieter CoachingTrip? Dann bist du hier genau richtig.

Hast auch du Erfahrungen mit dem CoachingTrip gemacht? Dann teile doch gerne unten deine Erfahrungen und gib eine Bewertung ab.

Bevor wir uns an den Erfahrungsbericht machen erst einmal einige Informationen zum Anbieter selbst.

Über CoachingTrip

CoachingTrip ist der Reise und Erlebnis Vermittler für Menschen, die ihre Urlaubszeit besser für sich nutzen möchten.
Mit CoachingTrip gewinnst du räumlichen und geistigen Abstand zum Alltag und kannst dich dadurch intensiv mit beruflichen und privaten Themen auseinandersetzen. Gleichzeitig sammelst du neue Ideen und Eindrücke – und das an einem Ort, der inspiriert.

  • CoachingTrip ist der Spezialist für die Vermittlung von ausgewählten Coaching-Reisen und Erlebnissen.
  • Es ist die erste Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach mehr als nur einem Coaching sind
  • Denn alle Angebote von CoachingTrip beinhalten eine geschickte Kombination aus persönlichem Coaching & den Vorzügen einer Reise bzw. eines Erlebnisses
  • Hier sind keine Grenzen gesetzt: Coaching kann mit Sightseeing, Kultur, Sport, Entspannung oder anderen Aktivitäten verknüpft werden
  • Mt CoachingTrip erhalten reiselustige Coaching-Interessierte Zugriff auf die größte Datenbank an vielfältigen Coaching-Reisen und Erlebnissen

Erfahrungsbericht zu CoachingTrip

Erst einmal bedanke ich mich bei CoachingTrip und unserem Reisebegleiter Mario Biel für diese einzigartige Erfahrung. Das Team von CoachingTrip hatten uns freundlich gebeten einen Erfahrungsbericht zu verfassen. Dem sind wir natürlich gerne nachgegangen. Nachfolgend also ein kurzer Einblick:

Die Suche nach einem Persönlichkeitscoaching

Auf der Suche nach einem Coaching für meine persönliche Weiterentwicklung bin ich im Internet auf das Format „Coaching-Reisen“ gestolpert. Bis dato hatte ich mit dem Thema „Coaching“ wenige bis gar keine Berührungspunkte und umso weniger war mir das Konzept der Coaching-Reise bekannt. Nichtsdestotrotz hat das Konzept der Coaching-Reise meine Neugier geweckt und letztendlich habe ich zusammen mit meinem Mann an einer Coaching-Reise im Berner Oberland teilgenommen.

Beratung und Buchung

Gebucht habe ich die Reise über das auf Coaching-Reisen spezialisierte Reiseportal CoachingTrip. Hier gab es eine große Auswahl an Coaching-Reisen. Nach einer freundlichen und kompetenten Beratung der Anbieter von CoachingTrip, haben wir uns für die Reise „Durchstarten in der Lebensmitte im Berner Oberland“ entschieden.

Das Thema passte zu diesem Zeitpunkt sehr gut zu unserer Lebensphase. Wir befanden uns beide in einer Art Sinnkrise und hatten grundlegende Fragen zu unserer Zukunftsplanung.

Auch hinsichtlich zusätzlicher Kosten wie beispielsweise möglicher Stornogebühren (aufgrund Corona) hat der Kundenservice von CoachingTrip maximale Transparenz geschaffen. Nach der Buchungsbestätigung hat uns CoachingTrip die Kontaktdaten unseres Reisebegleiters zur Verfügung gestellt. Dadurch konnten wir schon vor Beginn der Reise mit Herrn Biel in Kontakt treten und die letzten Unklarheiten im Vorfeld klären.

Schon der erste Kontakt mit Herrn Biel vor Antritt der Reise war sehr aufschlussreich. Herr Biel hat uns schon im Erstgespräch die „Nervosität“ genommen und sich die nötige Zeit genommen uns im Hinblick auf das bevorstehende Reise- und Coachingprogramm aufzuklären.

Die Coaching-Reise

Angekommen im Berner Oberland, wurden wir äußerst herzlich von Herrn Biel empfangen. Der erste Tag diente zur Akklimatisierung und Kennenlernen. Im Rahmen einer informellen Gesprächsrunde konnten wir unsere Erwartungen teilen und uns zusammen auf die kommenden Tage einstimmen.
Die Tage darauf waren sowohl intensiv und erlebnisreich, als auch erholsam.

Unser Coaching-Reise-Programm fand größten Teils unter freiem Himmel statt, umgeben von einer atemberaubenden Bergregion. Im Fokus lagen natürlich die tiefgehenden Coaching-Gespräche mit Herrn Biel. Diese täglichen Coaching-Sitzungen wurden durch Erlebnisse in der reizvollen Umgebung ergänzt. Der dortige Aufenthalt wurde durch tägliches Wandern, Erkundungen und gemütliche Spaziergänge abgerundet. Diese abwechslungsreichen Tagesabläufe waren ideal, um sich mit den eigenen Lebensfragen auf eine unkonventionelle Art und Weise zu beschäftigen. Wir haben immer wieder in uns hinein geforscht: Was ist überhaupt wirklich wesentlich? Was sind unsere Werte und Ideale? Und wie haben sich diese im Laufe des Lebens verändert? Was wünscht sich ein jeder in Bezug auf Arbeit, Beziehung und seinen eigenen Körper für die Zukunft?

Unser Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, dass diese Coaching-Reise für uns als Ehepaar unglaublich wertvoll und erkenntnisreich war. Die Arbeit mit Herrn Biel hat uns für die Zukunft Auftrieb gegeben. Ich persönlich fand es faszinierend, was für positive und nachhaltige Resultate die Kombination aus Coaching und Auszeit hervorbringen kann. Diese Reise war für mich auf jeden Fall der Höhepunkt des Jahres 2020 und mit diesem Rückblick kann ich eine Coaching-Reise nur weiterempfehlen. Ich habe tolle Menschen getroffen, neue Freunde gefunden und die Alpen in mein Herz geschlossen. Ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben und so viel Neues, authentisches und interessantes über mich bzw. uns zu erfahren!

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Erfahrungsbericht weiterhelfen können. Ebenso würden wir uns freuen, wenn auch du deine Erfahrungen mit CoachingTrip teilen würdest. Eine Bewertung mit Vor- und Nachteilen ist ebenso erwünscht.

9.3 Bewertung

Bewertungen zu CoachingTrip

Angebotsvielfalt
8
Beratung
10
Buchungsprozess
10
Teile deine Erfahrung

Teile auch du deine Erfahrung samt Bewertung um anderen Verbrauchern zu helfen.

Reiche deine Erfahrung und Bewertung ein

Gesamtbewertung

Erfahrungen365.de
Reset Password